Senatorin des Staates Georgia ehrt das internationale Scientology Katastrophenhilfe-Team

Bei einem Treffen von Ehrenamtlichen Helfern im Celebrity Center der Scientology Kirche in Los Angeles bestätigte die Senatorin Donzella James des Staates Georgia das internationale Katastrophenhilfe-Team der Scientology Kirche. Sie präsentierte den Helfern den Georgia State Beschluss SR998 für „ihren selbstlosen Dienst an der Nation von Haiti“.

Senatorin James würdigte das Engagement der kürzlich aus Haiti zurückgekehrten Ehrenamtlichen Geistlichen. In ihrer Ansprache sagte sie: „Am 12. Januar öffnete sich die Erde und verschluckte Port-au-Prince und andere Teile von Haiti. Ich war in Haiti und sah die Armut und dachte nichts könne schimmer sein. Aber Sie haben geholfen zu einem Zeitpunkt, wo es noch schlimmer war. Sie haben dass gemacht was sie konnten, vollkommen uneigennützig“.

Nahezu 250 Ehrenamtliche Geistliche sind seit dem Unglück in Haiti gewesen, von denen sich 100 noch immer vor Ort befinden und logistische Unterstützung für die medizinischen Teams im Port-au-Prince General Krankenhaus und dem Krankenhauszelt der Universität von Miami bieten.

Die ausgebildete Krankenschwester Kimberly Williams, Miteigentümerin des Gemeinde Wellness Centers in Los Angeles wollte in Haiti helfen. Als sie davon hörte, dass die Scientology Kirche einen Flug von Ärzten nach Haiti sponsert trat sie dem Team bei und verlies Los Angeles am 21. Januar. Sie arbeitete in einer Klinik nahe des Präsidenten Palastes und leistete Hilfestellung bei Operationen und weiteren lebensrettenden Maßnahmen. Sie betreute nahezu 400 Patienten am Tag.

Der internationale Direktor des Katastrophenhilfe-Teams der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen, Frau Maria Reyher kündete bereits die nächste Phase der Hilfe in Haiti an – an einem neuen Standort in Port-au-Prince wird es den Helfern möglich sein auch in der Regenzeit die notwendige Hilfe zu leisten. Dieser Platz umschließt auch Räumlichkeiten für Seminare und Workshops, um humanitäre Organisationen, Katastrophenhelfer bei der Polizei und dem Militär Werkzeuge in die Hand zu geben zielgerichtet zu helfen.

Das Internationale Katastrophenhilfe-Team der Ehrenamtlichen Geistlichen ist eine Organisation von Freiwilligen, die speziell darin ausgebildet sind, in Zeiten von Katastrophen einzuspringen. Das Programm zur ehrenamtliche Hilfe wurde vor mehr als 30 Jahren vom Stifter der Scientology Religion L. Ron Hubbard ins Leben gerufen. Das Motto ist: „Man kann immer etwas tun“

Mehr über die Hilfe der Ehrenamtlichen Helfer in Haiti unter blog.volunteerministers.org