Ein Narconon Zentrum eröffnet auf beeindruckendem Berggipfel oberhalb von Ojai, Kalifornien

Das spektakuläre 43-Morgen große Anwesen ist ein abgelegenes Juwel und bietet Ausblicke, die sich rundum meilenweit ins unendliche erstrecken. In dieser Umgebung werden die bekannten Drogenrehabilitationsleistungen von Narconon Künstlern und Führungspersönlichkeiten der Gesellschaft gegeben. Die Eröffnung am 13. September wurde durch großzügige Spenden von Mitgliedern der Internationalen Vereinigung von Scientologen – Inernational Association of Scientologists – ermöglicht.

Das exquisite neue Narconon Zentrum in Ojai, Kalifornien, wurde am Sonntag, 13. September, eingeweiht und bietet persönliche Betreuung für Personen mit Drogen- oder Alkoholproblemen. Der herrliche 360-Grad-Panoramablick bietet Aussicht auf die atemberaubenden sich über 43-Morgen erstreckenden Hügel des Anwesens vom Ojai Tal bis zum Pazifik.

Die Privatsphäre von Narconon Ojai, der Komfort und die Bauweise unterstützen diejenigen die gekommen sind, um Hilfe zu erhalten, ihre Sucht zu überwinden. Die Anlage ist ideal geeignet, um die Narconon Drogen-Rehabilitations-Dienstleistungen zu geben, basierend auf den Entdeckungen und Schriften des Stifters der Scientology, L. Ron Hubbard.

Die Gäste kamen für einen privaten Empfang, dem eine große Eröffnungsfeier folgte, die vom Leitenden Direktor der Association for Better Living and Education International (ABLE) geleitet wurde. Während der Begrüßung der Gäste sagte sie zu ihnen: „Heute ist Narconon weltweit führend in der Drogen- und Alkohol Rehabilitation und ihr einziger Zweck ist es, den Menschen zu helfen, ein drogenfreies Leben zu führen. Dies ist eine Zeit der enormen Expansion des Narconon-Netzwerks, und die Eröffnung des Narconon Ojai ist ein wichtiger Schritt bei der Erfüllung dieser Mission. Treten Sie ein durch diese Türen und betreten Sie eine Umgebung, die nur einer Sache gewidmet ist: den Menschen zu helfen, Sucht zu überwinden – für immer“.

Die Leitende Direktorin von Narconon Ojai, Ms. Kathy Dion, hilft Abhängigen seit 15 Jahren, sich durch Narconon zu erholen. „Ich bin sicher, dass die meisten Menschen die heute hier sind, entweder gehört oder selbst aus erster Hand die Folgen gesehen haben, wenn jemand die dunkle Straße der Drogenabhängigkeit hinunter geht. Aber wir haben die Antwort durch Narconon“, sagte sie.“Heute, da wir uns hier auf diesem schönen Berggipfel versammeln, der oft als der Himmel bezeichnet wird, haben wir eine Einrichtung, wo wir Menschen in Not mit einem Programm helfen können, das in privater Atmosphäre und Abgeschiedenheit gegeben werden kann, um ihnen ihren Mut wiederzugeben, das Leben ohne Drogen oder Alkohol zu konfrontieren drogenfrei zu bleiben“.

Frau Kelly Preston war ein langjähriger Narconon Unterstützer hinter der Bühne, die für viele Jahre davon geträumt hat, ein Narconon wie dieses zu haben, das perfekt wie für Künstler geeignet ist.
Sie hob die Bedeutung dieses Tages hervor, als sie sagte: „Jahr für Jahr verlieren wir unsere Künstler und Kollegen mit denen wir zusammen gearbeitet haben – und oft sind sie in einem zu jungen Alter. Um die Tragödie noch deutlicher zu machen spricht die Tatsache, dass wir die Lösung haben, die diese Leben hätten ändern können. Wir hatten einfach nicht den Standort, um es zu liefern. Bis jetzt. Sie müssen nicht auf „immer“ drogenabhängig sein. Sie müssen nicht auf „immer“ ein Alkoholiker sein. Das ist eine Lüge. Unser Programm funktioniert. Und Sie können ein neues Leben zu haben.“

In abgeschiedener und ästhetischer Umgebung, einige 85 Meilen nordwestlich von Los Angeles, bietet Narconon Ojai ein einzigartiges Drogen-Rehabilitationsprogramm für diejenigen, die ihre Sucht überwinden wollen. Narconon Mitarbeiter stehen bereit, um 24 Stunden rund um die Uhr den schwierigen Übergang weg von den Drogen zu erleichtern und die darauf achten, dass diejenigen, die an dem Programm teilnehmen, die Werkzeuge mit nehmen, um ein erfolgreiches, drogenfreies Leben zu führen.
_________________

Seit fast 50 Jahren hat Narconon das Leben unzähliger Menschen gerettet, die durch Drogenmissbrauch für immer verloren zu sein geglaubten. Seine Aufgabe ist es, einen effektiven Weg für die Rehabilitation des Drogenmissbrauchs zu geben und die Gesellschaft bei der Umkehr der Geißel des Drogenmissbrauchs weltweit zu unterstützen.

Narconon spricht diejenigen des Programms als „Studenten“ und nicht als „Süchtige/Abhängige“ oder „Opfer“ an, und ihr einziger Zweck ist es, Menschen Werkzeuge zu geben, weg von Drogen zu kommen und frei für immer von allen Betäubungsmitteln zu werden. Jedes Detail wird berücksichtigt, um den Studierenden die Stabilität und die Geborgenheit zu geben, die sie brauchen um zu helfen, sie von der Sucht zu befreien und ihr Leben wieder aufzubauen – ohne Drogen.

Das Narconon-Programm beginnt mit einem drogenfreien, nichtmedizinischen Entzugsprogramm, das konzipiert ist, um die Person so schnell und angenehm wie möglich von der Abhängigkeit von Drogen zu befreien/zu unterstützen. Es wird durch eine besondere Methode der Entziehung/Entgiftung durchgeführt, die speziell darauf ausgerichtet ist, Drogenkonsumenten zu helfen, die Beseitigung der Rückstände, die das Verlangen/die Begierde lenken/steuern, während zur gleichen Zeit der Körper mit Nahrungsergänzungsmitteln versorg wird. Die letzte Komponente/der letzte Bestandteil des Programms ist eine Reihe von Lebensverbesserungskursen, die den Studenten die Werkzeuge geben die sie brauchen, ein drogenfreies Leben auf Dauer zu führen.

Um die Macht der audiovisuellen Werkzeuge zu nutzen, Bildungsbarrieren zu umgehen und das Verstehen zu erhöhen, wurden 23 Lehrfilme in 29 Dialekten und Sprachen für die verschiedenen Teile des Narconon-Programms erstellt.

Die feierliche Eröffnung des unvergleichlichen neuen Narconon Ojai wurde durch großzügige Spenden von Mitgliedern der International Association of Scientologists ermöglicht. Es ist das vierte in einer Reihe von Modell Narconons in den letzten zwei Wochen. Das Kontinentale Narconon Europa und Narconon Großbritannien wurden am Samstag, 5. September eröffnet, und erst kürzlich war die Einweihung des Narconon Lateinamerika in Mexiko, das den 21 Nationen Lateinamerikas Dienste gibt.

Narconon-Zentren gibt es heute in rund 23 Ländern auf sechs Kontinenten. Für weitere Informationen, besuchen Sie narconon.org.