Ehrenamtliche Scientology Geistliche halfen Taifunopfern in Taiwan

Als vor kurzem der Taifun „Morakot“ über das südliche Taiwan hinwegfegte und eine Schneise der Verwüstung in weiten Landstrichen hinterließ, machten sich umgehend Ehrenamtliche Helfer der Scientology Kirche auf den Weg in das Katastrophengebiet, um dringend benötigte Hilfe zur Verfügung zu stellen und Leiden zu lindern.

Die Bemühungen der Ehrenamtlichen konzentrierten sich zunächst darauf, Nahrungsmittel an die Opfer zu verteilen, aber auch jegliche Art von Unterstützung für die Katastrophenhelfer vor Ort und für die Betroffenen zu geben, um Ihnen zu helfen über die traumatischen Erlebnisse hinwegzukommen. Für die Offiziellen vor Ort hatte die Bereitstellung von Nahrungsmitteln oberste Priorität und so organisierten die Scientologen die Lieferung von 3.000 Broten, die sofort zu den Notzelten gebracht wurden.

In der Region um Bu-Dai und Dun-Shi gaben Scientologen Beistände, welches spezielle Methoden sind, um körperliche oder geistige Notstände zu lindern und bildeten Leute aus, damit sie diese Beistände anderen geben können und somit in der Lage sind wirkliche Hilfe zu geben.

Das Internationale Katastrophenhilfe-Team der Ehrenamtlichen Geistlichen ist eine Organisation von Freiwilligen, die speziell darain ausgebildet wurden, in Zeiten von Katastrophen einzuspringen.

Die Ehrenamtlichen Geistlichen haben sich in den vergangenen zwanzig Jahren zu einem wichtigen Katastrophenhilfsdienst entwickelt. Seit der Katastrophe von New York am 11. September 2001 ist die Anzahl der freiwilligen Helfer auf weit über 100.000 angewachsen.

Der Innenminister von Taiwan hat die Scientology Kirche Taiwan erst vor kurzem für ihre humanitären und sozialen Verbesserungs-Aktivitäten mit dem Excellent Religious Group Award ausgezeichnet. Es war bereits die sechste Auszeichnung, die die Kirche in Taiwan für ihre karitative Arbeit, die Zustände in der Gesellschaft zu verbessern, erhalten hat.
Für mehr Informationen zu der Arbeit der Ehrenamtlichen Geistlichen www.volunteerministers.org