Ehrenamtliche Scientology Geistliche setzen ihren humanitäre Hilfe fort

Auch im Jahre 2009 findet man die Ehrenamtlichen Geistlichen der Scientology Kirche an den Brennpunkten der Erde.

So eilten im Juni Ehrenamtlichen Scientology Geistliche von Nekuru in Kenia der Stadt Kisii zur Hilfe, als ein im Bau befindliches drei-stöckiges Gebäude einstürzte und dabei 5 Menschen tötete und 14 Personen verletzte. Dabei hätte es noch viel schlimmer kommen können, wenn nicht geistesgegenwärtig so viele Menschen am Ort der Katastrophe so schnell reagiert hätten und sofortige Hilfe leisteten. Straßenbauarbeiter, die mit Arbeiten an einer benachbarten Straße beschäftigt waren unterbrachen ihre Arbeit und kamen mit 4 Strassenbaggern, um die Rettungsaktionen zu unterstützen. Vier Krankenwagen brachten die Verletzten ins Krankenhaus.

Die Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen von Nekuru, die auf einer rein ehrenamtlichen Basis arbeiten, unterstützten die Rettungsaktionen mit jeglicher Art von Hilfe, die benötigt wurde. Anschließend kümmerten sich die Helfer dann mit Assists (Beiständen) um die Menschen, die unter den traumatischen Erlebnissen der Katastrophe litten. Die von L. Ron Hubbard entwickelten Assists helfen den Menschen, über emotionale Verstimmungen, Belastungen und Traumata hinwegzukommen und sprechen direkt den spirituellen Aspekt an. Nachdem die unmittelbare Situation unter Kontrolle war boten die Scientology Geistlichen dann Interessierten Seminare an, um weitere Menschen in der Anwendung der Assists auszubilden, so dass die Menschen im Falle zukünftiger Katastrophen die nötigen Werkzeuge haben um effektiv den Betroffenen zu helfen.

Im Jahre 2008 waren Ehrenamtliche Scientology Geistliche bei 23 Katastrophen im Einsatz, um den Menschen in den betroffenen Gebieten zu helfen.

Mit ihren Goodwill Touren bereisen zudem die Scientology Geistlichen fünf Kontinente und liefern Seminare und Workshops, um den Menschen praktische Werkzeuge zur Verbesserung von alltäglichen Lebenssituationen zu vermitteln. So befindet sich die indische Goodwill Tour gerade in der Stadt Ahmedabad in der Provinz Gujarat. In der Stadt wurde u.a. an der Law School der Universität Gujarat ein Seminar über die Lernmethode von L. Ron Hubbard abgehalten. Studenten der Rechtswissenschaft müssen sich während des Studiums eine Menge Wissen aneignen und die Lernmethode von L. Ron Hubbard wurde mit großem Interesse aufgenommen und die Studenten waren im Abschluß voll des Lobes über dieses nützliche Werkzeug.

Mehr Informationen über die Arbeit der Ehrenamtliche Geistlichen einschließlich der kostenfreien Seminare unter www.volunteerministers.org