Scientology Wohltätigkeitskonzert in England

Bei dem jährlich stattfindenden Wohltätigkeitskonzert der Scientology Kirche in St. Hill, East Grinstead, England wurden 50.000 Pfund gespendet, die lokalen Wohltätigkeitseinrichtungen für ihre karitativen Zwecke zur Verfügung gestellt wurden. Die Schecks wurden von der Schauspielerin Anne Archer im Namen der L. Ron Hubbard Stiftung und der Scientology Kirche am Abend der Veranstaltung überreicht.

Anne Archer führte durch das gesamte Programm des Abends, stellte die einzelnen Künstler vor und überreichte auf der Bühne den einzelnen Wohltätigkeitseinrichtungen ihren Scheck. Unterstützt wurden die folgenden Einrichtungen: die Sussex Air Ambulance, die Bluebell Steam Eisenbahn, das Stadtmuseum, die East Grinstead Access Group, die sich um ältere und behinderte Menschen kümmert. Ebenso unterstützt wurde der Wohltätigkeitsfond des Bürgermeisters von Crowborough und das dortige lokale Krankenhaus.

Bob Mainstone, der die Wohltätigkeitseinrichtungen von East Grinstead vertrat, sagte: „Diese Spenden machen für die Gruppen einen großen Unterschied. Hiermit sind sie in der Lage ihre jeweiligen Ziele zu erreichen und die Unterstützung ist sehr willkommen.“
1500 Menschen besuchten das Wohltätigkeitskonzert und unterstützten diese Aktion, darunter Bürgermeister, Vorsitzende lokaler Parlamente und führende Repräsentanten der lokalen Gemeinden aus dem südlichen England.

Das Konzert deckte ein breites Spektrum musikalischer Darbietungen ab, darunter die Jazz Legende und 15-fache Grammy Gewinner Chick Corea; Mark Isham, Grammy, Emmy und Clio Gewinner, der die Musik für über 100 Filme komponierte; Alexander Markov, ein international gefeierter Virtuose der Violine; David Pomeranz, Songschreiber und Sänger mit 18 Gold und 22 Platin Schallplatten; Elena Roggero, die „italienische Königin des Jazz“ und UK´s Top Swing Jive Band – die Jive Aces.

Marianne Rowell, stellvertretende Direktorin der L. Ron Hubbard Stiftung sagte: „Es ist uns eine Freude im Namen der L. Ron Hubbard Stiftung und der Scientology Kirche diese wunderbaren Wohltätigkeitseinrichtungen zu unterstützen. Diese jährliche Veranstaltung ist der Höhepunkt einer Reihe unserer Fundraising Veranstaltungen. Wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben.“

In den vergangenen Jahren hat das Gala Wohltätigkeitskonzert in St. Hill zahlreiche Einrichtungen unterstützt, so das Königlich Nationale Lebensrettungsinstitut, das Nationale Bündnis zur Drogenprävention und der Bluebell Eisenbahn Trust. Das Konzert folgte einer von L. Ron Hubbard in den 60iger Jahren ins Leben gerufenen Tradition und unterstützt eine Vielzahl von Wohltätigkeitseinrichtungen.

Der Stifter der Scientology Religion L. Ron Hubbard sagte einst: „ Eine Kultur ist nur so groß wie ihre Träume, und ihre Träume werden von Künstlern geträumt“.