Scientology Goodwill Tour in Russland nach 4 Jahren beendet

Ein Team von Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen aus Russland hat vor kurzem ihre 4- jährige Goodwill Tour über 10 Zeitzonen und 34.000 km beendet. Die Tour startete im August 2006 in Moskau und führte entlang der Transsibirischen Eisenbahn. Bei den verschiedenen Stopps gaben die Ehrenamtlichen Geistlichen Vorträge, Seminare und Kurse an über 8.000 Menschen. Basierend auf den Werkzeugen aus dem Scientology Handbuch bildeten die Scientologen Ehrenamtliche Geistliche aus und etablierten neue Gruppen, die damit fortfahren Hilfe in ihren Gemeinden zu geben.

Am 1. August 2006 bestieg ein 20-köpfiges Team Ehrenamtlicher Scientology Geistlicher die Transsibirische Eisenbahn in Moskau und fuhren zunächst eine Strecke von fast 10.000 km an den Seehafen von Wladiwostok am Pazifischen Ozean. In den Sommermonaten wurde das 315 qm große gelbe Zelt an den Haltepunkten aufgestellt. Informationstafeln zeigen den Besuchern Lösungswege auf, die sie lernen können.

Durch ihre Ausbildung in den spezifischen Techniken des Scientology Handbuchs lernten die Teilnehmer an den angebotenen Seminaren die Grundlagen, die in jedem Bereich des Lebens Anwendung finden. Durch die geübte Benutzung dieser praktischen Werkzeuge können sie zu vielen Schwierigkeiten des Lebens Antworten liefern – von der Rettung fehlgeschlagener Studenten oder dem Drogenentzug bis hin zu Linderung des Traumas nach einer körperlichen Verletzung, der Lösung zwischenmenschlicher Beziehungen oder Konflikten.

Der Leiter der Transsibirischen Goodwill Tour Sergey Nikitin sieht sein Engagement einzig unter dem Ziel den Menschen vor Ort direkt zu helfen. Die Kampagne der Ehrenamtlichen Geistlichen steht unter dem Motto : „Man kann immer etwas tun“. Damit auch nach der Abreise aus den verschiedenen Orten sichergestellt ist, dass die ehrenamtliche Hilfe fortgesetzt wird, wurden neue Gruppen etabliert und Menschen vor Ort als Ehrenamtliche Geistliche ausgebildet.

Das Programm der Ehrenamtlichen Geistlichen wurde von L. Ron Hubbard Mitte der 70er Jahre ins Leben gerufen und überschreitet die nationalen, ethnischen, politischen und religiösen Grenzen in über 150 Ländern, um Menschen in der Not aus ihren Schwierigkeiten zu helfen und wieder Ordnung, Würde und Glück in ihr Leben zu bringen.

Mehr Informationen zu dem Programm der Ehrenamtlichen Geistlichen unter www.volunteerministers.org