Eröffnung des Nationalen Büros der Scientology Kirche in Washington DC

 

Am Mittwoch, den 12. September 2012 haben sich nationale Würdenträger mehr als tausend Scientologen und Gästen angeschlossen, um die Eröffnung der Scientology Kirche National Affairs Office in Washington, DC zu feiern.

Im historischen Fraser Mansion am Dupont Circle steht das neue National Affairs Office als zentraler Punkt, von dem aus die Kirche ihre vielen sozialen und humanitären Initiativen koordiniert, die sie auf nationaler und internationaler Ebene durchführt.

Die Etablierung des National Affairs Office wurde aufgrund des beispiellosen weltweiten Wachstums von Scientology notwendig, um angemessen auf das Interesse an den von der Kirche geförderten Programme reagieren zu können. In den vergangenen Jahren wurden Dutzende von neuen Idealen Scientology Kirchen (Ideal Orgs) in Großstädten auf der ganzen Welt eröffnet ? u. a. in Washington, DC, New York, San Francisco, Los Angeles, Sacramento, Seattle, Denver und Phoenix, auch in Rom, London, Madrid, Brüssel, Berlin, Hamburg, Mexico City, Johannesburg, Melbourne, Moskau und Tel Aviv. Ideale Orgs sind konzipiert, um sowohl den Bedürfnissen der Gemeindemitglieder als auch der Gemeinde insgesamt zu dienen, während das National Affairs Office sich um die Umsetzung der von der Kirche geförderten Programme auf nationaler und internationaler kümmert.

Diese Programme beinhalten eine weltweite Menschenrechts-Initiative, Drogen-Aufklärung, -Prävention und -Rehabilitation, ein umfassendes Programm zur Rehabilitierung von Straftätern, ein globales Netzwerk von Lese-und Lernzentren, eine Bewegung zur Wiederherstellung moralischer Werte sowie die Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen, die weltweit größte unabhängige Katastrophenhilfsorganisation.

Herr David Miscavige, Vorsitzender des Vorstands des Religious Technology Center und kirchliches Oberhaupt der Scientology Religion, der die Einweihung vornahm, unterstrich die Bedeutung des neuen National Affairs Office in Bezug auf die soziale und humanitäre Mission der Kirche: „Mit diesem Büro möchten wir der Regierung der Vereinigten Staaten etwas dafür zurückzugeben, dass sie unsere religiösen Rechte unerschütterlich garantiert und damit ermöglicht, das zu tun, was wir heute tun. Und damit dehnen wir unseren Wirkungsbereich aus unter Berufung auf das, was wir für das größte aller Rechte halten, das eine Recht, auf das man sich berufen muss, wenn man für die Freiheit anderer kämpft – das Recht zu helfen. Und ja, das ist, was wir heute mit der Einweihung des neuen National Affairs Office der Scientology Kirche versprechen.“

Zu den Würdenträgern, die an der Einweihung teilnahmen, gehörten die Mitglieder des US-Kongresses Dan Burton (R-IN), Sheila Jackson Lee (D-TX) und Danny Davis (D-IL) sowie Liz Gibson, Leitende Programm-Managerin der Bundesbehörde für Katastrophenschutz.

Der Ehrenwerte Dan Burton sprach über die Beiträge der Kirche zum Schutz von Kindern vor psychotropen Medikamenten und zur Wahrung der Rechte der Familien: „Ich begrüße es, dass Sie sich dafür engagieren, dieses Problem in Angriff zu nehmen, und helfen, die Gesetzesvorlage zum Schutz von Kindern vor gefährlichen Medikamenten zum Gesetz dieses Landes zu machen. Gemeinsam haben wir zu einer Kurskorrektur beigetragen, um Amerikas Jugend zu schützen, während wir die Freiheit fördern und schützen.“

In Anerkennung der Kirche für ihr beständiges Engagement gegenüber den Menschenrechten sagte die Ehrenwerte Sheila Jackson Lee, Mitglied des US-Kongresses: „Ich möchte L. Ron Hubbard dafür danken, dass er erkannt hat, dass Mut nicht belohnt wird, aber wertvoll ist. Und dass er es schafft, die Menschen zum Staunen zu bringen und in Frieden zu vereinen. Das ist, was ich in der Kirche sehe, dass Sie für den Frieden zusammenkommen. Ich begrüße und unterstütze das.“

Der Ehrenwerte Danny Davis dankte der Kirche für ihr Engagement zur Verbesserung einer der drängendsten sozialen Probleme ? die Rehabilitierung von Straftätern: „Seit 2004 ist die Kirche Teil der groß angelegten Koalition, die unermüdlich mit uns im Kongress daran gearbeitet hat, den Second Chance Act (Zweite Chance Akt) als Gesetz zu verankern, welches ein monumentaler erster Schritt bei der Reform unserer Strafjustiz bundesweit ist. Ich bin sehr dankbar für die Arbeit, die Sie machen, um denjenigen Personen zu helfen, die am meisten in Not sind.“

Frau Liz Gibson, Leitende Programm-Managerin der Bundesbehörde für Katastrophenschutz, betonte die Wirksamkeit der Ehrenamtlichen Geistlichen der Kirche in allen Bereichen der Katastrophenhilfe: „Sie haben konsequent bei großen und vielen kleinen Katastrophen im ganzen Land geholfen. Sie kommen, helfen, helfen noch etwas mehr und bleiben, wenn andere schon nach Hause gegangen sind. All unsere Arbeit von der politischen bis hinunter auf die lokale Ebene hängt von Gruppen wie der Katastrophenhilfe der Scientology Kirchen ab ? diese Partnerschaften sind die Stärke unserer Arbeit hier in diesem Land sein und werden es auch in Zukunft sein.“
__________________
Das National Affairs Büro der Scientology Kirche beherbergt eine Reihe von Einrichtungen für Tagungen, Konferenzen, Seminare, Workshops und Veranstaltungen, um die Zusammenarbeit an Lösungen für die größten Herausforderungen in der Gesellschaft zu fördern. Insbesondere wurde die Chestnut Halle so gestaltet, dass sie eine breite Palette von Funktionen wie Menschenrechts-Symposien, Drogenaufklärungs-Workshops, Podiumsdiskussionen, Pressekonferenzen und Preisverleihungen ermöglicht.
__________________
Die Scientology Kirche erwarb das Fraser Mansion im Jahr 1994 als Sitz der Church of Scientology von Washington, DC , die jetzt in größeren Räumlichkeiten in der 16th Street, nordwestlich der historischen Church Row untergebracht ist. Das Mansion aus dem Jahr 1890 ist ein national eingetragenes Denkmal. Unter Aufsicht der Kirche wurde das Gebäude, das Elemente von Beaux-Arts, Renaissance und Romanik vereint, in seiner ursprünglichen Pracht restauriert. Es steht nur zwei Blocks von der historischen Founding Church of Scientology in der 19th Street NW, die im Jahre 1955 von L. Ron Hubbard gegründet wurde.
__________________
Dem Engagement des National Affairs Office der Scientology Kirche folgt der Eröffnung einer Reihe von Idealen Scientology Kirchen (Ideal Orgs) im Jahr 2012, einschließlich des neuen Center von Scientology in Tel Aviv-Jaffa am 21. August, der Scientology Kirchen von Los Gatos in Kalifornien am 28. Juli, Buffalo im Bundesstaat New York am 30. Juni, Phoenix in Arizona am 23. Juni, Denver in Colorado am 16. Juni, Stevens Creek in Kalifornien an 9. Juni, Orange County in Kalifornien am 2. Juni, Greater Cincinnati am 25. Februar, Sacramento in Kalifornien am 28. Januar und Hamburg am 21. Januar.
Eine vollständige Liste der neuen Scientology Kirchen finden Sie auf Scientology.org.
Insgesamt hat die Scientology Religion heute mehr als 10.000 Kirchen, Missionen und angeschlossenen Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern.