Effektive Drogenaufklärung reduziert Gefängnispopulation

 

Die Scientology Kirche arbeitet mit Insassen im Victorville Gefängnis zusammen, um die Anzahl der Gefangenen durch wirksame Drogenaufklärung zu reduzieren.

Effektive Drogenaufklärung spielt eine wichtige Rolle in der Gesellschaft, wenn es darum geht, die Anzahl der Gefängnisinsassen zu reduzieren. Dies betonten Vertreter der Scientology Kirche auf dem dritten jährlich stattfindenden Resozialisierungs-Gipfel im Bundesgefängnis Victorville in Kalifornien.

Das Gipfeltreffen, das am 24. Oktober vom San Bernardino County Reentry Collaborative abgehalten wurde, brachte Strafverfolgungsbeamte, Bürgervertreter, Gefängnisgeistliche und gemeinnützige Organisationen zusammen, um mögliche Strategien zur Verminderung der Rückfallquote von Straffälligen zu diskutieren, zu planen und zu koordinieren.

Drogenaufklärung ist der Schlüssel zur Resozialisierung. Nach Angaben des Statistikamtes der US-Justizbehörde gaben 17,5 % der Insassen von Bundes- und Staatsgefängnissen an, sie hätten ihre Straftaten begangen, um sich Geld für den Kauf von Drogen zu beschaffen. Darüber hinaus begingen fast ein Drittel der Staatsgefangenen und ein Viertel der Bundesgefangenen Straftaten unter dem Einfluss von Drogen.

Im November 2010 stellten Mitglieder der Scientology Kirche den Mitarbeitern von Victorville das Programm „Fakten über Drogen“ vor, die daraufhin ein Versuchsprojekt zur Drogenaufklärung starteten, das auf diesem Programm basiert. Der Lehrplan umfasst die 13 Hefte aus der Serie „Fakten über Drogen“ über die am häufigsten konsumierten Drogen, die „Sie sagten … Es war eine Lüge“ Fernseh-Anzeigenkampagne, die als Einführung in den Unterricht dient, und dem Dokumentarfilm „Fakten über Drogen: Wirkliche Menschen, wirkliche Geschehnisse“, der ehemalige Drogenabhängige zeigt, die ihre Sucht überlebt haben. Im April 2011 begannen 34 Insassen mit der Ausbildung und boten die Drogenaufklärung ihren Mitgefangenen an.

Ein Vertreter der Gefängnisleitung beschrieb die Ergebnisse des Programms wie folgt: „Der Unterricht ist sehr erfolgreich. Die Lehrer und die Schüler erhalten wirklich wertvolle Informationen, die sie für ihr Leben verwenden können. Sie diskutieren offen darüber, wie Drogen nicht nur ihr Leben, sondern auch das Leben ihrer Familien und Freunde beeinflussen.“

__________

Die Scientology Kirche hat eine neue Broschüre mit dem Titel „Scientology: Wie wir helfen, Fakten über Drogen ? Für eine Welt ohne Drogen“ veröffentlicht, um Anfragen nach weiteren Informationen über Drogenaufklärung und -prävention zu beantworten. Online finden Sie diese Broschüre und weitere Einzelheiten über das Drogenaufklärungsprogramm der Scientology Kirche auf der internationalen Scientology Website unter http://www.scientology.org/how-we-help/truth-about-drugs.html.

 

# # #

 

Scientology Gründer L. Ron Hubbard schrieb: „Der Planet ist auf eine Barriere gestoßen, die jeglichen umfassenden sozialen Fortschritt verhindert – Drogen und andere biochemische Substanzen. Diese können die Menschen in einen Zustand versetzen, der nicht nur die körperliche Gesundheit unmöglich macht und zerstört, sondern der auch jeglichen stabilen Fortschritt des geistigen und spirituellen Wohlbefindens verhindert.“

Die Scientology Kirche unterstützt „Fakten über Drogen“, eine der weltweit größten nicht-staatlichen Drogenaufklärungs- und Präventionskampagnen. Es ist statistisch erwiesen, dass sich der Drogenkonsum signifikant reduziert, wenn junge Menschen sachliche Informationen über Drogen und ihre Auswirkungen erhalten.