Scientologen lassen einen Traum für Kinder in Ghana wahr werden

 
Die Scientology Kirche Mailand ist Co-Sponsor bei der Errichtung von Schulen in Dörfern in Ghana. Zwei Scientologen flogen am 07. April nach Ghana, um ihre neueste Grundschule zu eröffnen. Hierdurch wird zum ersten Mal die schulische Ausbildung für Kinder eines ganzen Dorfes ermöglicht.

Mit Mitteln der Scientology Kirche Mailand und der Association for Human Rights and Tolerance von Italien führen zwei Scientologen die nächste Phase einer Menschenrechts- Initiative in Ghana aus, um Kindern, die sonst keine Gelegenheit hätten, zur Schule zu gehen, eine schulische Ausbildung zu ermöglichen.

Fiorella Cerchiara, Präsidentin der Association for Human Rights and Tolerance von Italien, flog am 7. April zusammen mit ihrem Vizepräsidenten nach Ghana, um ihre dritte Schule in diesem Land zu eröffnen.

Das Projekt begann im Jahr 2007, als ein Mitglied der Regierung die Vereinigung bat, einige Dörfer in Ghana zu besuchen, die Hilfe benötigten. Zwei Wochen lang tourte die Delegation durch sechs Orte, fünf davon sehr arme, unzugängliche Dörfer. In jedem Dorf trafen sie sich mit den Menschen und baten sie, ihre wichtigsten Bedürfnisse mitzuteilen. Die Antwort war immer die gleiche – schulische Ausbildung für die Kinder.

Hier waren die Dörfer so arm, dass die Kinder nichts zu essen und weder Kleidung, Schuhe noch Spielzeug hatten, aber es kam immer die gleiche Antwort. „Sie haben nur um Hilfe gebeten, um studieren zu können“, sagt Cerchiara. „Also sagten wir, okay, wir geben Euch Schulen und Schulmaterialien.“

Von der Errichtung dieser neuen Schulen profitiert die gesamte Gemeinde und Umgebung, denn die Vereinigung stellt örtliche Firmen und Handwerker ein und kauft die Bau­materialien, Schulmaterialien, Uniformen und Schulmöbel von örtlichen Händlern. Die Gemeinde ist an jedem Aspekt der Planung und Konstruktion beteiligt, so dass das gesamte Projekt ihren Mitgliedern gehört.

Auf ihrer jüngsten Reise nach Ghana feiert die Association die Eröffnung der dritten Schule, die sie in Ghana erbaut hat – die erste in der Hauptstadt Akkra und die zweite und dritte in abgelegenen Dörfern, in denen Hunderte von Kindern zum ersten Mal eine Ausbildung erlangen.

Scientologen auf fünf Kontinenten engagieren sich in gemeinsamer Anstrengung mit Behörden und nichtstaatlichen Organisationen dafür, eine breit angelegte Sensibilisierung und Umsetzung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948, dem weltweit führenden Menschenrechts-Dokument, hervorzubringen.

Die Scientology-Kirche veröffentlichte die Broschüre: Scientology: Wie wir helfen – Vereinigt für die Menschenrechte, Menschenrechte weltweit verwirklichen, um Anfragen nach weiteren Informationen über die Menschenrechts-Aufklärungs- und Sensibilisierungs- Initiative nachzukommen, welche die Kirche unterstützt. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.Scientology.org/humanrights