Scientology Kirche als Gastgeber einer Konferenz über Energie-Reform

Auf einer Konferenz im Nationalen Büro der Scientology Kirche in Washington, DC, beschrieb der Solarenergie-Pionier Dr. Richard Komp sein Programm zur Erzeugung erschwinglicher Energie für verarmte Dörfer in Afrika, Lateinamerika, Indien und der Karibik.

Der Solarenergie-Pionier Dr. Richard Komp von Skyheat Associates, Harrington, Maine, rief auf einer Konferenz am 15. Mai 2013 im Nationalen Büro der Scientology Kirche zu einer Reform der internationalen Energie-Praktiken auf.

Die Konferenz wurde von der in Washington DC ansässigen Partnerschaftsliga für die Entwicklung Afrikas (PLAD) und der The Way to Happiness Foundation organisiert.

Komp berichtete über Projekte, die er in Lateinamerika, Afrika und Asien durchgeführt hat, die Millionen von Menschen Licht und Strom nahezu ohne Kosten gebracht haben.

Rund 1,2 Milliarden Menschen, mehr als 20 Prozent der Weltbevölkerung, haben keinen Zugang zu Elektrizität. Fast alle davon leben in Entwicklungsländern. Doch obwohl laut Schätzungen der Weltbank jährliche Investitionen von 35 bis 40 Milliarden Dollar nötig sind, um innerhalb der nächsten 20 Jahre einen allgemeinen Zugang zu Elektrizität zu schaffen, stellt Komp bereits seit Jahrzehnten Energie in verarmten Gemeinden zur Verfügung.

Komp, der seit mehr als 50 Jahren auf diesem Gebiet tätig ist, hat Dorfbewohnern in Südafrika, Mali, Ruanda, Niger, Ghana, Kolumbien, Haiti, Chile, Pakistan, Mexiko und Indien jeden Schritt des Prozesses beigebracht, wie sie ihre Häuser, Schulen, Kirchen und Krankenhäuser zu unglaublich niedrigen Kosten mit Licht und Strom versorgen können.

„Ich helfe jedem kostenlos, der weniger als zwei Dollar pro Tag verdient“, sagt Komp.

Komp, der sein eigenes Haus in Harrington seit 22 Jahren mit unabhängigem Strom aus Solarenergie versorgt, lehrt innovative Wege, um Solarzellen mit leicht verfügbaren Rohstoffen wie Brombeersaft, Holz und Silizium zu bauen. Er lehrt die Dorfbewohner auch, wie sie Sonnenkollektoren bauen und reparieren können, was diese Gemeinden völlig unabhängig macht.

PLAD ist eine Basisbewegung, die sich durch die Verbesserung der sozialen Entwicklung mittels guter Regierungsführung, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie für Menschenrechte einsetzt. Die Eckpfeiler ihrer Strategie sind Bildung, Gesundheit, Landwirtschaft und Umwelt.

Die Way to Happiness Foundation ist eine internationale gemeinnützige Organisation in Glendale, Kalifornien. Ihre Absicht ist es, eine bessere Zukunft durch eine breite Verteilung des „Wegs zum Glücklichsein“ zu schaffen, einem Leitfaden für ein besseres Leben, der von dem Autor, Menschenfreund und Stifter der Scientology Religion L. Ron Hubbard geschrieben wurde. „Schützen und verbessern Sie Ihre Umwelt“ ist eines der fundamentalen Prinzipien des Weg zum Glücklichseins.

Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1981 erfreut sich der „Weg zum Glücklichsein“, der in 109 Sprachen übersetzt wurde, großer Beliebtheit und wurde mehr als 100 Millionen Mal in 205 Ländern und territorialen Gebieten verteilt.

Die Scientology Kirche und ihre Mitglieder sind stolz darauf, die Werkzeuge für ein glücklicheres Leben, die im „Weg zum Glücklichsein“ enthalten sind, mit allen zu teilen, die eine bessere Welt schaffen wollen. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.Scientology.org/The-Way-to-Happiness.