Taiwanesische Scientologen klären Jugendliche über die Gefahren von Drogen auf



Entschlossen, dem Drogenmissbrauch in ihrem Land zu begegnen, setzen sich Mitglieder der Scientology Missionen von Kaohsiung und Taichung am Internationalen Tag gegen Drogenmissbrauch und illegalen Drogenhandel für ein drogenfreies Leben ein.

Ehrenamtliche Helfer der Scientology Missionen von Kaohsiung und Taichung begingen den Internationalen Tag gegen Drogenmissbrauch und illegalen Drogenhandel der Vereinten Nationen mit Aktivitäten zur Bekämpfung des Drogenmissbrauchs.

Das Motto des diesjährigen Internationalen UN-Tages gegen Drogenmissbrauch und illegalen Drogenhandel lautet „Make health your ,new high‘in life, not drugs“, und taiwanesische Scientologen engagierten sich, diese Botschaft zu verbreiten, vor allem nach einer kürzlich durchgeführten Untersuchung der taiwanesischen Food and Drug Administration, nach welcher der Konsum der Partydroge Ketamin seit 2002 auf das 45-fache (!) angestiegen ist. Dealer verkaufen häufig Ketamin und andere Rauschgifte in Bars und Karaoke-Clubs, die besonders im Sommer beliebt sind, sodass der Zeitpunkt für diese Veranstaltung zur Suchtprävention sehr passend war.

In Taichung arrangierten ehrenamtliche Helfer an diesem Tag auch die Vorführung von TV-Spots zur Drogenaufklärung und die Verteilung von rund 5.000 Exemplaren von „Fakten über Drogen“-Hefte an Schüler von acht Grundschulen.

____

Die Scientology Kirche hat kürzlich eine Broschüre „Scientology: Wie wir helfen – Fakten über Drogen, das Erschaffen einer drogenfreien Welt“ veröffentlicht, um Anfragen nach Informationen über die Drogenaufklärungs- und -präventionskampagne nachzukommen. Um mehr zu erfahren oder um ein Exemplar der Broschüre zu lesen, besuchen sie die Scientology Websit