Einsatz für ein drogenfreies Venezuela

Freiwillige der Scientology Kirchen und Missionen von Venezuela erreichen Tausende mit ihrer Kampagne, den Drogenmissbrauch und seine verheerenden Auswirkungen auf die Kultur zu bekämpfen.

Tag für Tag engagieren sich Ehrenamtliche Drogenaufklärer der Scientology Kirchen und Missionen aus Venezuela an der Basis, um das Bewusstsein über die Gefahren des Drogenkonsums anzuheben und dem Drogenmissbrauch mit den Fakten über Drogen vorzubeugen.

Laut Aussage des Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung der Vereinten Nationen gibt es einen unbestreitbaren Zusammenhang zwischen Kriminalität und Drogenhandel in Ländern wie Venezuela. Es wurde auch festgestellt, dass die Nachfrage nach Drogen steigt, wenn viele Drogen in ein Gebiet gelangen.

Scientologen haben sich daraufhin zusammengeschlossen, um dieser Bedrohung für das Leben und das Glück der Menschen in ihrem Land entgegen zu treten. Auf allen Ebenen der Gesellschaft, an jedem möglichen Begegnungsort und bei jeder sich bietenden Gelegenheit verbreiten sie die Botschaft, dass das Leben viel schöner ist, wenn es drogenfrei gelebt wird.

Diese Ehrenamtlichen führen ihre Mission der Aufklärung mit Energie und Einsatzbereitschaft durch, wie die nachfolgende, nicht vollständige, Liste der Aktivitäten der letzten Wochen zeigt:

– In einer Grundschule wurde ein Vortrag über Drogenprävention für Jugendliche und Erwachsene gehalten. Danach unterschrieben 100 Teilnehmer ein Gelöbnis für ein drogenfreies Leben

-Ein Seminar „Fakten über Drogen“ wurde während eines Fußballspiels abgehalten, wo 600 Sportbegeisterte erfuhren, wie Drogen die athletischen Fähigkeiten und die Leistung beeinträchtigen.

-Ein Treffen mit Mitgliedern einer auf staatlicher Ebene gesetzgebenden Kommission, um regionale Drogen-Präventions-Aktivitäten für das Jahr 2014 zu planen und zu koordinieren.

-Ein Ausbildungs-Seminar über Drogen in einer Jugendhaftanstalt für 42 jugendliche Straftäter. Am Ende des Seminars versprach jeder Häftling, drogenfrei zu leben. Der Direktor der Anstalt war so beeindruckt von den Ergebnissen, dass er nun den Ausbildungsleitfaden „Die Fakten über Drogen“ benutzt, um Insassen darin zu schulen, Drogen-Ausbildungs-Seminare in der gesamten Anstalt durchzuführen.

-Ein Aufklärungsvortrag über Drogen in einer der berüchtigten Schulen in Maracaibo.Danach unterschrieben alle 353 Schüler ein Versprechen, ein drogenfreies Leben zu führen.

-Die Schulung von 20 Universitätsstudenten über die Materialien „Fakten über Drogen“ war so erfolgreich, dass anschließend die Schulung von weiteren 900 Studenten arrangiert wurde.

Scientologen auf fünf Kontinenten arbeiten in ihren Gemeinden das ganze Jahr über daran, andere mit den Fakten über Drogen zu informieren. Die Kirche und ihre Mitglieder widmen sich der Aufgabe, den Drogenmissbrauch durch Aufklärung auszumerzen.

 

Es wurde eindeutig bewiesen, dass, wenn jungen Menschen die Fakten über Drogen vermittelt werden und ihnen sachliche Informationen darüber gegeben werden, was Drogen wirklich sind und was sie bewirken, der Gebrauch in gleichem Maße fällt.