Afrikanische Folk Band begeistert in der Scientology Kirche Hamburg

 

 

Am Freitag, den 25. 04. 2014, gab es ein einzigartiges Konzert in den Räumlichkeiten der Scientology Kirche Hamburg. Eine aus acht Personen bestehende afrikanische Folk Gruppe begeisterte die Zuhörer mit einer beeindruckenden Live-Performance. Neben verschiedenen Folk-Klängen bot die Band noch extra Showeinlagen, die die Anwesenden zu Begeisterungsstürmen hin riss.

 

Mit diesem Musikabend setzte die Scientology Kirche Hamburg ihre interkulturelle Veranstaltungsreihe fort mit verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen in der Stadt Hamburg mit ihrer Vielfalt an Kulturen und Religionen in Kommunikation zu sein. Religionsexperten und Sozialwissenschaftler betonen immer wieder, dass der Dialog unter den Religionen sowie den verschiedenen ethnischen Gruppen der Schlüssel zu einem toleranten und friedvollen Miteinander ist.

 

„Um Afrika nach Hamburg zu bringen und sich nicht ins Flugzeug setzen und nach Afrika fliegen zu müssen, haben wir uns als Band zusammengetan, damit die afrikanische Kultur hier vor Ort sein kann,“ sagte ein Mitglied der Folk Gruppe.

 

Ein Vertreter der Hindu-Gemeinde äußerte, dass dies eine sehr gute Vorstellung war. Es sei wichtig, mehr solcher Veranstaltungen zu machen, da es den Respekt füreinander fördert und auch, um einander besser kennen zu lernen.

 

Die Scientology Kirche hat sich immer schon für den Dialog der Kulturen eingesetzt und in der Vergangenheit zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt, die Menschen unterschiedlicher Kulturkreise zusammengebracht hat.