Hamburger Scientologen helfen bei „Hamburg räumt auf“

 

 

 

Am Samstag, den 31. März beteiligten sich Mitglieder der Scientology Kirche Hamburg e.V. an der alljährlichen Frühjahrsaktion „Hamburg räumt auf“. Obwohl die Stadtreinigung Hamburg der Scientology Kirche die Teilnahme an dem Frühjahrsputz verweigerte kamen trotzdem Scientologen in die Innenstadt und säuberten die Flächen rund um den Domplatz und den anliegenden Straßen von Müll.

 

Innerhalb kürzester Zeit füllten sich die Müllsäcke mit den Dingen, die Passanten unachtsam weggeschmissen hatten, darunter sogar ein Nummernschild und Reifenfelgen. Die Teilnehmer waren total begeistert von der Aktion und man war sich einig, diese Säuberungsaktion öfter durchzuführen, unabhängig von dem festen Termin der Stadt jeweils zum Frühjahr des Jahres.

 

Die Scientologen folgten mit dieser Aktion auch der Regel 12 „ Schützen und verbessern sie ihre Umwelt“ des nicht-religiösen Verhaltenskodex „Der Weg zum Glücklichsein“. Das Buch „Der Weg zum Glücklichsein“ enthält 21 Regeln, die einen Leitfaden bilden, der auf gesundem Menschenverstand beruht. Mehr als 100 Millionen Exemplare dieses Buches sind seit seiner Veröffentlichung in den 70iger Jahren auf der ganzen Welt verteilt worden.

 

Die Scientology Kirche hat eine Broschüre mit dem Titel: Scientology: Wie wir helfen – Weg zum Glücklichsein: Für eine Welt voller Ehrlichkeit, gegenseitigem Vertrauen und Selbstachtung herausgegeben, welche Teil einer Reihe von Broschüren der Church of Scientology International ist, um Anfragen nach Informationen über die Scientology Religion und ihre weltweiten humanitären Initiativen und sozialen Programme zur Verbesserung der Gesellschaft nachzukommen.