Das Scientology Motorschiff Freewinds feiert 25-jähriges Jubiläum

 

Mit einem Feuerwerk über St. Kitts Bay brach das Motorschiff Freewinds am Abend des 14. Juni zu einer Kreuzfahrt anlässlich ihres Silberjubiläums auf.

Zur 25- Jahr-Feier kamen zahlreiche Scientologen aus der ganzen Welt für eine Woche an den religiösen Zufluchtsort, um diesem Ereignis beizuwohnen.

Mr. David Miscavige, Vorstandsvorsitzender des Religious Technology Center und kirchliches Oberhaupt der Scientology Religion, informierte die Anwesenden in einer Reihe von Einzelveranstaltungen über die jüngsten Entwicklungen der Scientology, darunter auch die Leistungen der Freewinds in den vergangenen 25 Jahren, sowohl im humanitären Bereich als auch in der Seefahrt.

Die Freewinds ist das einzige zivile Schiff auf hoher See, das von der United Nations International Maritime Organization als offizielle Trainingsplattform ernannt wurde. In dieser Funktion hat die Freewinds Sicherheitstraining und Ausbildung für mehr als 100 karibische Hafenbehörden, Küstenwachen und maritime Organisationen durchgeführt.

Freewinds Passagiere und die Besatzung haben zehntausende von Stunden an humanitärer Arbeit auf den Inseln, die sie besuchen, geleistet, einschließlich der Organisation und Durchführung von Kulturprogrammen; dem Sponsoring von Kampagnen zur Drogenaufklärung, der Bekanntmachung der Menschenrechte und der Vermittlung von moralischen Werten an Jugendlichen. Sie unterstützen ebenfalls Wohltätigkeitsveranstaltungen für Gemeinden und karitativen Organisationen.

Die größere soziale Mission der Freewinds wird veranschaulicht durch die geschlossenen Partnerschaften mit nationalen Polizei- und Militärorganisationen, um den Weg zum Glücklichsein – ein Leitfaden zu besserem Leben, der auf gesundem Menschenverstand beruht – sowohl in Länder entlang der Karibik als auch in Süd- und Mittelamerika zu bringen.

Bis heute wurden mehr als 11 Millionen Exemplare des Heftes in den Insel-Häfen sowie in ganz Kolumbien, Ecuador, Mexiko, Costa Rica, Guatemala und der Dominikanischen Republik verteilt. Dem Heft wird ein wesentlicher Faktor beigemessen, dass die Verbrechensraten zurückgegangen sind und die Moral gestiegen ist.

Für diese Beiträge hat die Freewinds mehr als 300 Auszeichnungen erhalten, die sie von einem breiten Spektrum der verschiedensten Organisationen, Regierungsbehörden als auch Premierministern und Präsidenten erhalten hat.

Im Gedenken an ihren 25. Geburtstag wurden der Freewinds weitere spezielle Auszeichnungen überreicht, darunter:

-„Freewinds Day“. Er wurde von der Caribbean Tourism Organization offiziell für 31 Inseln verkündet, um dem Schiff dafür die Anerkennung zu überreichen, dass es den „Lebensstandard und das Wohlbefinden“ in dem gesamten karibischen Raum bereichert hat.

– Ein Denkmal im Hafen von Curacao in Willemstad – dem Heimathafen der Freewinds – wurde durch das Büro des Ministerpräsidenten zu Ehren des Schiffes als ständigem Liegeplatz auf der Insel enthüllt.

– Ein Denkmal im Hafen von Bonaire im Auftrag des Gouverneurs in Anerkennung für die 25-jährige Unterstützung von Seiten des Schiffes.

– Ein Denkmal im St. Lucia Hafen, überreicht im Auftrag der Regierung und der Bevölkerung für den Beiträge der Freewinds für die Menschen.

– Eine Gedenkbriefmarke Freewinds von der Insel Aruba.

_________________

Die Freewinds begann mit ihren religiösen Diensten im Jahre 1988. Das 135 Meter lange Motorschiff bietet eine ablenkungsfreie Umgebung für die Gemeindemitglieder um zu studieren und die höchste Stufe der Seelsorge in der Scientology Religion zu erhalten. Die Freewinds dient weiterhin als Veranstaltungsort für internationale Scientology Kongresse und Tagungen.