Hamburger Anti-Drogen-Gruppe vollbringt unglaubliche Leistung

 

Mit einer fantastischen Leistung von mehr als 49.000 verteilten Anti-Drogen Heften im Juni 2016 hat es die Initiative „Sag Nein zu Drogen, Sag Ja zum Leben“ der Scientology Kirche Hamburg e.V. geschafft ihr selbstgestecktes Ziel von 43.000 verteilten Heften in einem Monat noch um 6.000 Hefte zu übertrumpfen.

„Ich bin unheimlich Stolz auf die Leistung der einzelnen Gruppenmitglieder“, sagte die lokale Anti-Drogen Beauftragte der Hamburger Gruppe. „Wir wollten anlässlich von 43 Jahren Scientology Kirche Hamburg 43.000 Hefte in diesem Jubiläumsmonat verteilen, um einen gesellschaftlichen Beitrag für das Drogenproblem in Hamburg zu leisten. Dass wir dieses Ziel noch überboten haben ist nur dem unermüdlichen Einsatz der einzelnen Teammitglieder zu verdanken.“

Eine Vielzahl von Aktivitäten haben zu diesem Ergebnis beigetragen u.a. Informationsstände in Hamburger Stadtteilen, Verteilaktionen auf der Straße und in Briefkästen. Bei einem  Tag der Offenen Tür zum Welt-Anti-Drogen-Tag am 26. Juni in der Scientology Kirche Hamburg gab es zudem einen speziellen Anti-Drogen Vortrag, der über die Wirkungsweise von Drogen aufklärte und bei den Besuchern sehr gut angekommen ist.

Das internationale Aufklärungsprogramm „Fakten über Drogen“ verfolgt den Ansatz sachliche Informationen über die Schädlichkeit von Drogen zu vermitteln, so dass die Menschen eine selbstbestimmte Entscheidung treffen können „Nein zu Drogen“ zu sagen.  Es gibt mittlerweile über 800 Partnerschaften mit Polizeibehörden und Gemeinden auf der ganzen Welt.

Im Jahre 2011 schrieb der Sheriff des Bezirks Los Angeles, der größten Sheriff Abteilung der gesamten USA: „ Das von der [Scientology] Kirche geförderte „Fakten über Drogen“-Programm ist von größter Bedeutung für die Sicherheit unserer Schulen und Stadtviertel. Es ist weltweit ein ungeheuer erfolgreiches Programm und wird sehr benötigt.“

Das Programm umfasst verschiedene Elemente wie z.B. die preisgekrönte Dokumentation „Die Fakten über Drogen: Wirkliche Menschen, wirkliche Geschehnisse“, 13 einzelne Aufklärungshefte der „Fakten über Drogen“-Reihe und sogar ein „Fakten über Drogen“-Handbuch für den Unterricht. Diese Materialien werden kostenlos zur Verfügung gestellt und können über die Internetseiten der Foundation for a Drug-Free World oder www.sag-nein-zu-drogen.de bestellt werden.