Saint Hill war am 11. Dezember Gastgeber des Weihnachtsmarktes in East Grinstead mit dem Weihnachtsmann, einem Streichelzoo und der ersten Eislaufbahn der Stadt.
Etwa 2.500 Menschen feierten am 11. Dezember die Vorweihnachtszeit auf dem Weihnachtsmarkt in East Grinstead, der in Saint Hill Manor, dem spirituellen Hauptsitz von Scientology im Vereinigten Königreich, veranstaltet wurde und gleichzeitig der Wohnsitzt des Stifters der Scientology, L. Ron Hubbard, von 1959 bis 1967 war.
Es war ein märchenhafter Samstagnachmittag für die Kinder mit dem Weihnachtsmann in seiner Grotte, Rentiere füttern und streicheln und Fahrten mit „Lennie“ der Bimmelbahn zu machen. Jugendliche kletterten auf ein Feuerwehrauto und spielten in einer Hüpfburg.
Die Große Halle des Manor wurde in einen Weihnachtsmarkt verwandelt, wo lokale Kunsthandwerker und Handwerker ihre Arbeiten zeigten. Hunderte von Besuchern verbrachten den Nachmittag auf der ersten Eisbahn von East Grinstead.
Der Bürgermeister von East Grinstead, Bob Mainstone, legte den Schalter um, worauf tausende von Lichtern erstrahlten, die das Gelände und den 31 Fuß hohen Weihnachtsbaum beleuchten.
„Ich kam, um die Weihnachtsmesse von Saint Hill zu unterstützen und war überrascht zu sehen, wie erfolgreich sie war“, sagte das Ratsmitglied Dick Sweatman. „Ich möchte der Scientology Kirche dafür danken, dass sie alle diese Aktivitäten und Stände organisiert hat. Es war für jeden etwas dabei. „