Stolz darauf, das Leben von Kindern aus Minneapolis zu retten

Der Nationale MAD DADS Präsident, Gründer und Präsident der Minneapolis Ortsgruppe  von Minneapolis, V. J. Smith, gewinnt mit Hilfe von Der Weg zum Glücklichsein die Viertel von Minneapolis zurück.

V.J. Smith ist auf einer Mission, um Männer dazu zu bringen, aufzustehen und die Gemeinschaft von Drogen und Verbrechen zu befreien. Er wurde als „Turnaround-Spezialist“ beschrieben – er hat sein eigenes Leben verändert und sich nun darauf spezialisiert, den Jugendlichen der Gemeinde zu helfen, dasselbe zu tun.

Die Gemeinnützige Organisation wurde 1989 in Omaha, Nebraska, von Männern und Vätern gegründet, die von Bandenkriminalität und illegalen Drogen in ihrer Gemeinde genug hatten. Smith ist nationaler Präsident der MAD DADs sowie Gründer und Präsident der Minneapolis-Ortgruppe.

„Wir wollen diese Art von Männern sein, die in den Gefängnissen, in den Schulen, auf den Straßen, in den Kirchen und in der ganzen Gemeinschaft etwas bewegen, um unsere Familien und Väter zu verändern“, sagt er.

Er führt seine Ehrenamtlichen nachts auf die Straßen, um jungen Männern und Frauen, die noch nie eine Beziehung mit einem wirklich fürsorglichen Erwachsenen erlebt haben, weisen Rat und ein offenes Ohr zu geben.

Und eines der Werkzeuge, die er benutzt, ist Der Weg zum Glücklichsein, der Moral-Kodex des Autors und Menschenfreundes L. Ron Hubbard. Ihm wurde die Broschüre von Mitgliedern der Scientology Kirche von Twin Cities vorgestellt, die mit ihm zusammen an seiner Drogenaufklärung und seinen Präventionsaktivitäten arbeiten.

„Glück ist wirklich etwas, das tief in dir ist und sobald du verstehst, wie das funktioniert, kannst du ein glücklicherer Mensch sein.“

Smith hatte eine Ausgabe von Der Weg zum Glücklichsein  mit dem MAD DADS Logo versehen. Er liebt es dieses Heft in die Hände von jemandem zu geben, denn er weiß, dass dies einen Unterschied in dem Leben der Person machen kann. „Nur ein bisschen Information wird einen Menschen weit bringen und ihm helfen, eine bessere Lebensqualität zu erreichen“, sagt er. „Wir hören Leute sagen: ‚Weißt Du, ich las dieses Buch und es verändert meine Art über das Leben zu denken. Es verändert, wie ich mich über Dinge fühle. ‚“

Smith spricht über Menschen, die wirklich nicht verstehen, was Glück ist. „Glück bedeutet nicht, wie viel Geld du hast“, sagt er. „Es geht nicht darum, was für ein Auto du fährst. Glück bedeutet nicht, in was für einem Haus man lebt oder so. Glück ist wirklich etwas tief in dir und sobald du verstehst wie das funktioniert, kannst du ein glücklicherer Mensch sein.“

Er beschreibt sein Ziel „die Geringsten, die Letzten und die Verlorenen“ zu erreichen – Menschen, die übersehen und oft ausgenutzt werden. „Unser Ziel ist es, diesen Menschen zu helfen, besser zu sein und zu verstehen wie es ist, ein erfülltes Leben zu führen. Verstehe    das – ja, es gibt Herausforderungen, aber du hast die Kraft, du hast die Kraft in dir, diese Herausforderungen zu meistern und als Gewinner hervor zu gehen. Wir müssen dir nur zeigen, wie es geht – dir die Werkzeuge geben, um es zu tun, dir die Unterstützung geben, um stark zu sein. “

Der Weg zum Glücklichsein wurde 1981 geschrieben. Seit seiner ersten Veröffentlichung ist er ungeheuer beliebt. Er wurde von mehr als 250.000 Gruppen und Einzelpersonen mit 115 Millionen Exemplaren in 115 Sprachen in 186 Ländern angenommen. Er hält den Guinness-Weltrekord als das am meisten übersetzte nicht-religiöse Buch und füllt das moralische Vakuum in einer zunehmend materialistischen Gesellschaft.

Die Scientology-Kirche und ihre Mitglieder sind stolz darauf, die Werkzeuge für ein glücklicheres Leben mit  Der Weg zum Glücklichsein zu teilen.