Die Scientology Kirche feiert das beste Jahr in ihrer Geschichte

Die Scientology Kirche blickte auf ein außergewöhnliches Jahr 2018 zurück als sich im Dezember mehr als 6.000 Scientologen im Shrine Auditorium in Los Angeles versammelten, um die letzten 12 Monate Revue passieren zu lassen. Mit einer Reihe neu eröffneter Kirchen bis hin zum Start des Scientology Fernsehkanals hat sich in diesem Jahr vieles verändert.

„Willkommen bei der Neujahrsfeier, auf die Sie  jedes Jahr warten“, begrüßte David Miscavige, kirchliches Oberhaupt der Scientology Religion das Publikum. „Es waren nicht nur 365 beliebige Tage, nicht nur 12 launische Monate und eine weitere Kalenderseite, sondern ein empirischer Beweis dafür, dass die Geschwindigkeit sich der des Lichts nähert und die  Zeit sich auf null verlangsamt. Ansonsten gibt es keine Erklärung dafür, wie wir so viel geschafft haben, während dieser Planet seinen kurvenreichen Kurs um die Sonne zurückgelegt hat.“

Der Höhepunkt des Jahres 2018 war ohne Zweifel die Eröffnung des neuen Scientology TV Networks, das neue Maßstäbe gesetzt und die Zuschauer dazu eingeladen hat, sich ihr eigenes Bild von der Scientology Religion zu machen. Die Sendungen haben Zuschauer in 24 Zeitzonen erreicht und 24 Auszeichnungen für Innovation, herausragende Produktion und Rundfunkqualität gewonnen.

Darüber hinaus wurden im letzten Jahr sechs neue Kirchen eröffnet:

  • Am 17. Februar im Schatten der Wasatch Mountains in Salt Lake City, Utah.
    • Am 18. Februar im Silicon Valley nur wenige Minuten von Google, Microsoft und der NASA entfernt.
    • Am 5. Mai Perth in Australien.
    • Am 12. Mai im „Magic Kingdom“ von Orlando, Florida, der Hauptstadt der Vergnügungsparks.
    • Am 9. September in Stuttgart.
    • Am 14. Oktober in der Innenstadt von Detroit im US-Bundesstaat Michigan.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung informierte David Miscavige die Anwesenden über bedeutende Ereignisse im Bereich der sozialen Verbesserungsprogramme.

  • Die Association for Better Living and Education (ABLE): Umfassende Programme zur Eindämmung von Drogenmissbrauch, Analphabetismus und Kriminalität. Berichtet wurde von der Dominikanischen Republik, wo ein Direktor des Innenministeriums als Botschafter für den Weg zum Glücklichsein aktiv wurde, Seminare zu den 21 Grundsätzen des Programms hielt und über 100.000 Beamte, Gemeindeleiter, Lehrer und Schüler erreichte. In Kopenhagen setzten einige Schulen die Studiertechnologie von L. Ron Hubbard ein und steigerten die Testergebnisse um 200 Prozent über den nationalen Durchschnitt. In Puebla, Mexiko, eröffnete ein ehemaliger Staatsminister für Infrastruktur ein 14 Hektar großes Drogenrehabilitationszentrum Narconon am Transmexikanischen Vulkangürtel, der als Sierra Norte bekannt ist. Im Anschluss daran wurden in diesem Jahr zwei weitere Narconon-Einrichtungen eröffnet – eine Rom, dem Hauptumschlageplatz für Kokain, und eine weitere in der nördlichen Lombardei.
  • Das World Institute of Scientology Enterprises (WISE) – L. Ron Hubbards Verwaltungstechnologie für mehr Erfolg in Unternehmen. Der Abend enthielt Geschichten über einen in Minnesota ansässigen Kachelhersteller, der mithilfe dieser Technologie seine Produktion fast um das 40-fache erhöhte. Ein Unternehmer in Australien setzte sie in seiner Gebäudereinigungsfirma ein, die sich darauf spezialisiert hat „schwer zugängliche“ Gebäude zu sanieren, und machte damit sein Unternehmen in dieser Branche zum Marktführer. Ein  russisches Ehepaar führte einen landwirtschaftlichen Großbetrieb mithilfe der Verwaltungstechnologie zu einem der Top-10-Unternehmen des Landes.
  • Die International Hubbard Ecclesiastical League of Pastors (I HELP) und Scientology Missions International (SMI) – die breit angelegte Bewegung, die den Gemeinden in aller Welt die praktischen Werkzeuge der Scientology Religion zur Verfügung stellt. Zu den Highlights von I HELP und SMI in diesem Jahr gehört eine Dianetik-Gruppe in Ghana, die die Technologie der Dianetik und damit eine Botschaft der Hoffnung an über 100 Schulen und mehr als 9.000 Schülerinnen und Schüler brachte. Das Bildungsministerium des Landes drückte in einem Schreiben seine Dankbarkeit aus für die Bereitstellung der „wahren Lösung in einer von Unruhen heimgesuchten Gesellschaft“. In Kiew, Ukraine, erreichte die dortige Scientology Mission die Menschen der Stadt mit moralischen Aufklärungskampagnen, Drogenbekämpfungskampagnen und Menschenrechtskundgebungen und hat dafür Auszeichnungen der Polizei, des Militär und sogar der Regierung erhalten. Die SMI-Erfolgsgeschichte wurde mit vier Missionen fortgesetzt, die in den letzten Monaten eröffnet wurden – im Herzen der slowakischen Kulturhauptstadt Košice, am malerischen Comer See in Italien, inmitten von Taipehs lebhaftem Stadtteil Da’an und in der ehemaligen Reichsstadt Ulm an der Donau.

Der Abend endete mit einer Vorschau auf das, was für das Jahr 2019 unmittelbar bevorsteht: die Eröffnung einer neuen Fortgeschrittenen Organisation in Afrika. Die Kirche, bekannt als Castle Kyalami, liegt auf halbem Weg zwischen Pretoria und Johannesburg auf einer Fläche von 22 Hektar mit Blick auf das traditionelle Zulu-Land. Die Einrichtung dient als kontinentaler Hauptsitz von Scientology in Afrika und bringt neue Hoffnung auf geistige Freiheit für diesen Kontinent.

 

Für weitere Informationen und Fotos siehe www.scientologynews.org