Spanische Regierungsinstitution fördert den Jahrestag der Dianetik

Der 9. Mai 1950 war der Tag an dem das Buch Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand von L. Ron Hubbard aus der Druckerpresse kam und über Nacht ein Lauffeuer auslöste. Die Stiftung für Pluralismus und Koexistenz führt den 9. Mai nun als religiösen Feiertag in Spanien ein.

Die bahnbrechenden Entdeckungen in dem Buch Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand entfachte eine Bewegung auf allen Kontinenten der Erde.

Das Buch stieg sofort in die Bestsellerliste der New York Times auf, wo es für 26 aufeinanderfolgende Wochen blieb. Es ist zweifellos das populärste Buch, das jemals über den menschlichen Verstand veröffentlicht wurde.

In der Woche des 9. Mai hat die Stiftung für Pluralismus und Koexistenz, eine vom Ministerrat auf Empfehlung des Justizministeriums eingerichtete Institution, die zur Förderung der Religionsfreiheit in Spanien beitragen soll, diesen Tag als religiösen Feiertag in Spanien angekündigt und als Grundrecht in der spanischen Verfassung verankert.

Die Scientology Kirche wurde am 31. Oktober 2007 in Spanien offiziell als Religion anerkannt, als das Nationalgericht in Madrid einstimmig eine wegweisende Entscheidung erließ, wonach Scientology nach spanischem Recht als Religion zu registrieren war.

Normalerweise führen Scientology Kirchen und Missionen jedes Jahr Veranstaltungen zum Jahrestag der Dianetik durch. Gemeindemitglieder kommen zusammen, um den Tag zu feiern und Dianetik-Berater und -gruppen zu bestätigen, die in ihrer Gemeinde oder ihrem Gebiet das Dianetik Verfahren verwenden, um Menschen zu helfen.

Aber dieses Jahr ist kein gewöhnliches Jahr.

Am 9. Mai 2020 blieben Scientologen gemäß den Vorschriften zur Beendigung der Coronavirus-Pandemie zu Hause. Aber sie bleiben über soziale Medien in Verbindung und erweitern ihr Wissen und Verständnis ihrer Religion durch Heimkurse zu den Grundlagen-Büchern und -Vorträgen von Dianetik und Scientology.

Sie melden sich auch für DAILY CONNECT auf der Scientology-Website an.

In dieser Zeit des „Bleiben Sie zu Hause“ ist es wichtiger denn je, in Kommunikation zu bleiben. Deshalb hat das Scientology Network Scientologists@Home ins Leben gerufen – eine Reihe von Kurzfilmen, die von Scientologen zu Hause gedreht wurden und zeigen, was jeder individuell tut, um die Prinzipien der Scientology in seinem Leben anzuwenden.

Die Kirche hat auch das Online-Präventionscenter „Wie man gesund bleibt“ (https://www.scientology.de/staywell/) entwickelt, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern und den Menschen zu helfen, sich und andere gesund zu erhalten.

Unter dem Motto „Eine Unze Vorbeugung ist eine Tonne Heilung wert“ enthält die Website Informationen darüber, wie sich Viren und Bakterien verbreiten, wie man sich die Hände richtig wäscht, Masken und Handschuhe korrekt verwendet, soziale Distanz aufrechterhält, sein Zuhause reinigt und desinfiziert und was zu tun ist, wenn man krank wird oder Symptome zeigt.

Die Website ist jetzt in 20 Sprachen verfügbar und wird von der Scientology Kirche als Dienst an der Allgemeinheit angeboten.