Scientology Kirche Tampa bringt das Beste aus Gegenwart und Vergangenheit unter einem Dach zusammen

Das am 13. März 2011 zu Ehren des Geburtstags des Scientology Gründers L. Ron Hubbard eingeweihte Gebäude der Scientology Kirche Tampa ist ein Komplex, der als Ybor Square bekannt ist. Es ist nicht nur ein wertvolles kulturelles Wahrzeichen, sondern steht für eine ganze Lebensart.

Wie in vielen anderen Städten ist auch die Scientology Kirche von Tampa in einem der markantesten Gebäude der Stadt untergebracht. Der Ybor Square ist ein nationales historisches Wahrzeichen, das in Ybor City, einem heutigen Stadtteil von Tampa, in den späten 1880er Jahren von Stadtvater Vincente Ybor erbaut wurde. Einst war es die größte Zigarrenfabrik der Welt.

Eine Folge von „Destination Scientology“ auf dem Scientology Network zeigt, wie die Kirche akribische Nachforschungen anstellte und alle historischen Elemente ihres neuen Sitzes restaurierte. Die Kirche verwaltet das Gebäude treuhänderisch für die gesamte Gemeinde und trägt so zum Stolz und zum Gefühl der Kontinuität der kubanischen Amerikaner bei.

Diese Folge von „Destination Scientology“ führt die Zuschauer ins Innere der Kirche – ein beliebter Ort für historische Touren durch die Stadt.

Und sie zeigt, wie Scientologen in Tampa:

– mit kommunalen Partnern zusammenarbeiten, um den Drogenmissbrauch zu bekämpfen

– zum Schutz der Opfer in einer Region, die für Missbrauch berüchtigt ist, über Menschenhandel  aufklären

– auf Natur- und vom Menschen verursachte Katastrophen reagieren, was deutlich macht, warum sie den Titel „Hurricane Heroes“ verdient haben und weiterhin verdienen.

Das kirchliche Oberhaupt der Scientology Kirche, David Miscavige, weihte die mehr als 8.100 Quadratmeter große Kirche ein, die nur eine halbe Stunde von Clearwater entfernt liegt. Als solche dient sie als Modell für Tausende von Scientologen, die jede Woche aus der ganzen Welt in das internationale spirituelle Hauptquartier der Religion nach Clearwater kommen. In Tampa können sie sehen, wie viel eine lokale Scientology Kirche leisten kann.

„Destination: Scientology“ ist eine Originalserie auf dem Scientology Network. Jede Folge führt den Zuschauer ins Innere einer Scientology Kirche und zeigt die Vielfalt unserer Kirchen und die Zusammenarbeit, durch die sie in das örtliche Gemeinwesen eingebunden sind.

Seit dem Start des Scientology Network am 12. März 2018 wurde es in 240 Ländern und territorialen Gebieten in 17 Sprachen gesehen. Das von Scientology Media Productions, dem globalen Medienzentrum der Kirche in Los Angeles, ausgestrahlte Programm ist auf DIRECTV Channel 320 verfügbar und kann auf Scientology.tv, mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV gestreamt werden.

Die Scientology Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet.