Scientology Assist Team bietet Hilfe und medizinische Versorgung für Flutopfer in Pakistan

Als Reaktion auf die katastrophalen Überschwemmungen, die ein Drittel des Landes überflutet haben, hilft ein Team von ehrenamtlichen Scientologen, darunter Ärzte und anderes medizinisches Personal.

In einer der schlimmsten Katastrophen in der Geschichte des Landes haben seit Juni schwere Monsunregen und schmelzende Gletscher Pakistan überflutet. Mehr als 1.200 Menschen kamen ums Leben, Millionen sind betroffen, fast ein Drittel der Todesopfer sind Kinder. Ehrenamtliche Helfer des pakistanischen Scientology Volunteer Assist Teams leisten Hilfe und medizinische Versorgung für die Bedürftigen.

Der leitende Ehrenamtliche Perwaiz Hasan mobilisierte sein Team, um Lebensmittel, Wasser und Kleidung an Überlebende der Flut in Notunterkünften in Karachi zu liefern.

Verschlimmert wurde die Situation durch eine mit dem Trinkwasser übertragene Krankheit, die zu schweren Symptomen oder zum Tod führen kann, und auch die Verletzten brauchen medizinische Versorgung. Ärzte und andere geschulte medizinische Fachkräfte des Teams richten in den Notunterkünften Stationen ein, in denen sie die Betroffenen untersuchen und die erforderliche Behandlung durchführen.

Kinder sind bei solchen Katastrophen oft am stärksten betroffen. Daher kümmern sich die Mitglieder des Scientology Assist-Teams nicht nur um die körperlichen Bedürfnisse der von den Überschwemmungen Vertriebenen, sondern beschäftigen die Kinder auch mit extrovertierenden Aktivitäten, um sie in ihrer derzeitigen Umgebung zu orientieren und sie von dem erlittenen Trauma zu befreien.

Die Mitglieder des Scientology Volunteer Assist Teams von Pakistan haben die „Scientology Werkzeuge für das Leben“ studiert, eine Serie von 19 Kursen, von denen viele wichtige Fertigkeiten für die Katastrophenhilfe beinhalten. Diese Ausbildung verbessert ihre Kommunikationsfähigkeiten und befähigt sie, Ordnung in das Chaos von Katastrophengebieten zu bringen. Die Freiwilligen bieten Hilfsmaßnahmen an – Verfahren, die vom Scientology Gründer L. Ron Hubbard entwickelt wurden und sich mit den emotionalen und spirituellen Faktoren von Stress und Trauma befassen.

Seit mehr als einem Jahrzehnt reagieren Perwaiz Hasan und sein Team auf Katastrophen in Pakistan und anderen Ländern in Südasien und darüber hinaus. Seine humanitäre Arbeit brachte ihm 2012 die Freiheitsmedaille der Internationalen Vereinigung der Scientologen ein.

Im Scientology Network finden Sie „Scientology: Werkzeuge für das Leben“, eine filmische Einführung in die grundlegenden Prinzipien und Technologien, die die Ausbildung dieser Freiwilligen beinhalten. Die „Werkzeuge für das Leben“ – Kurse sind kostenlos auf der Scientology-Website verfügbar. Sie bieten praktische Fertigkeiten, die jeder erlernen und anwenden kann, um Probleme zu überwinden, ein glücklicheres Leben zu führen und das Leben der Menschen in seinem Umfeld zu verbessern.

Das Scientology Network wurde 2018 ins Leben gerufen. Seit dem Start wurde es in 240 Ländern und territorialen Gebieten weltweit in 17 Sprachen angesehen. Es wird von Scientology Media Productions, dem globalen Medienzentrum der Kirche in Los Angeles, ausgestrahlt, kann unter Scientology.tv gestreamt werden und ist über Satellitenfernsehen, mobile Apps sowie über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV verfügbar.

Die Scientology Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet. https://www.scientology-fakten.de