Alte und neue Freunde füllten die Kapelle der Scientology Kirche Dublin am 14. Oktober bis auf den letzten Platz, um fünf Jahre der Freundschaft, des Engagements und der individuellen, sowie der gesellschaftlichen Verbesserung zu feiern.
Vor fünf Jahren öffneten die Scientology Kirche und das Gemeindezentrum von Dublin ihre Türen. Scientologen, Freunde und führende Persönlichkeiten der Gemeinde versammelten sich jetzt im Oktober im Auditorium des Gemeindezentrums, um das Jubiläum zu feiern.
Mit seinem Auditorium mit 1.053 Plätzen, dem größten kulturellen Veranstaltungsort in Süd-Dublin, ist das Scientology Gemeindezentrum zu einem Treffpunkt für lokale Gemeindegruppen, Veranstaltungen zur Pflege des kulturellen Erbes, einschließlich des irischen Tanzes, und für Hunderte von Künstlern aus Süd-Dublin, ganz Irland und dem Ausland geworden. Die Kirche hat in den letzten fünf Jahren trotz der Pandemie mehr als 1.300 Veranstaltungen durchgeführt und dabei etwa 200.000 Gäste empfangen. Darüber hinaus hat sie Spendenaktionen zur Unterstützung verschiedener Gemeindegruppen und Wohltätigkeitsorganisationen organisiert, und ihre Freiwilligen engagieren sich in humanitären Initiativen zur Bekämpfung des Drogenmissbrauchs, zur Sensibilisierung für die Menschenrechte und zur Förderung von Werten, die auf gesundem Menschenverstand beruhen und die Lebensqualität verbessern.
Die Kirche ist zu einer Drehscheibe für verschiedene Gemeinschaften, kulturelle Feiern, Tanzwettbewerbe und Familientage geworden, darunter Winter Wonderland, St. Patrick’s Day und die „Dinosaurier-Tage“ im Sommer.
Die Feier zum 5. Jahrestag der Kirche begann mit einem Buffet im Kirchencafé, gefolgt von Live-Musik des Liedermachers Stephen Leeson, der seine wöchentliche Stephen Leeson Show aus dem Auditorium des Scientology Gemeindezentrums sendet. Die Show ist eine Zusammenarbeit zwischen der Kirche und Leeson, die ins Leben gerufen wurde, um Musikern und Künstlern eine Auftrittsmöglichkeit zu bieten, als während der Pandemie-Beschränkungen alle anderen Veranstaltungsorte geschlossen waren. Aufgrund ihrer Beliebtheit wird sie seither fortgesetzt.
Der beste Weg, um den Geist und die Wärme dieser einzigartigen Scientology Kirche zu erleben, ist ein Besuch in der Firhouse Rd. in Tallaght, Dublin. Aber diejenigen, die zu weit weg wohnen, um einfach vorbeizuschauen, können sich ein Bild davon machen, was die Kirche für die irischen Scientologen und die gesamte Gemeinde bedeutet, indem sie sich „Destination: Scientology – Dublin“ auf dem Scientology Network ansehen.
„Destination: Scientology“ ist eine Original-Serie, in der in jeder Folge eine neue Scientology Kirche vorgestellt und ihre Zusammenarbeit mit der Gemeinde gezeigt wird.
Die Scientology Kirche und das Gemeindezentrum in South Dublin wurden im Oktober 2027 vom kirchlichen Oberhaupt der Scientology, David Miscavige, eingeweiht. Sie sind so gestaltet, dass sie ideale Einrichtungen für Scientologen auf ihrem Weg zu höheren Stufen der spirituellen Freiheit bieten und als Heimat für die gesamte Gemeinde dienen – ein Ort der Zusammenarbeit, um Menschen aller Konfessionen zu fördern.
Die Scientology Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet. Siehe https://www.scientology-fakten.de