Indigener Führer ehrt Scientology-Gründer L. Ron Hubbard mit einer besonderen Auszeichnung

Das Otomitl-Volk von Ixtenco, Mexiko, überreicht dem Scientology-Gründer L. Ron Hubbard ein rituelles Zepter – ein Symbol für weltliche und religiöse Führung.

Das Volk der Otomitl

Tausende von Jahren, bevor die spanischen Eroberer in Mexiko ankamen, blühte das Volk der Otomitl auf der zentralmexikanischen Hochebene. Die Otomitl sind eine mutige Zivilisation, deren Name in der Sprache der Eingeborenen „einer, der mit Pfeilen geht“ bedeutet. Die Otomitl ehren diejenigen, die für ihre Führungsqualitäten, ihren Mut und ihre Weisheit bekannt sind, mit der Übergabe eines Zepters, dass das geschnitzte Abbild eines Adlers trägt.

Der Bürgermeister Renato Sanchez der Stadt Ixtenco im Bundesstaat Tlaxcala überreichte einem Vertreter der Scientology-Kirche, der die Ehrung im Namen des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard entgegennahm, ein Adler-Zepter.

Organizacion de Tlaxcaltecas USA

Bürgermeister Sanchez lernte Scientology zum ersten Mal 2014 kennen, als er mit 12 anderen tlaxcalischen Bürgermeistern in Los Angeles war, um ein Büro ihres Staates in L.A. einzuweihen. Die Organizacion de Tlaxcaltecas USA ist eine gemeinnützige Organisation, die das tlaxcalische Volk in Amerika und in der Heimat unterstützt, indem sie hilft, Migrantenfamilien mit ihren Angehörigen wieder zusammenzuführen und die Traditionen, Bräuche, Kultur, das Handwerk und die Essenskultur Tlaxcalas zu fördern.

Sanchez und seine Bürgermeisterkollegen besichtigten die Scientology Kirche von Los Angeles, wo sie mit den Grundlagen der Scientology und den von der Kirche geförderten humanitären und sozialen Kampagnen vertraut gemacht wurden. Der Bürgermeister war bestrebt, diese für die Menschen in seiner Stadt zugänglich zu machen. Im Jahr 2017 wurde in der nahegelegenen Stadt Panatola eine L. Ron Hubbard-Gemeindebibliothek eröffnet und diese Bücher werden nun auch der öffentlichen Bibliothek in Otomitl gespendet

Tausende von mexikanischen und mittelamerikanischen Migranten leben im Bezirk L.A.. Die Scientology Kirchen von Los Angeles arbeiten mit der Organizacion de Tlaxcaltecas USA zusammen und führten diverse Veranstaltungen durch, um ihre Kultur am Leben zu erhalten und die humanitären Initiativen der Organisation zu unterstützen.

Aufklärung über Menschenrechte

Die Scientology Kirche und Scientologen sind den Menschenrechten zutiefst verpflichtet, inspiriert von den Worten des Scientology Gründers L. Ron Hubbard, der schrieb: „Menschenrechte müssen zu einer Tatsache gemacht werden, nicht zu einem idealistischen Traum“.

Die Scientology Kirche Los Angeles ist eine Ideale Scientology Organisation, die so aufgebaut ist, dass sie Scientologen bei ihrem Aufstieg zur spirituellen Freiheit hilft und der gesamten Gemeinschaft als Heimat dient – ein Treffpunkt für gemeinsame Bemühungen, Menschen aller Konfessionen zu erheben.

Eine Episode von Inside Scientology, in der die Scientology Kirche Los Angeles vorgestellt wird, war Teil des Specials, als das kirchliche Oberhaupt von Scientology, David Miscavige, das Network im Jahr 2018 startete. Das Network ist auf DIRECTV Kanal 320 verfügbar und kann auf Scientology.tv, über mobile Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV gestreamt werden.

Die Scientology Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert und die Religion hat sich auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet.