Italien: Neapel zeigt Ausstellung der ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen in gelben Zelten

Universelle Werte der Hoffnung und der Hilfe in Katastrophenzeiten

Neapel, eine Stadt, die für ihr reiches kulturelles Erbe und ihren pulsierenden Lebensstil bekannt ist, ist Gastgeberin für ein ziemlich einzigartiges Ereignis – die Ankunft des gelben Zeltes der ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen. Dies markiert die erste italienische Station ihrer Europatournee 2024-2025, die Teil einer umfassenderen Reise ist, die im Jahr 2002 begann. Im Laufe dieser Jahre wurde das gelbe Zelt, das praktische Werkzeuge fürs Leben und für Katastrophenschutzteams zeigt, in zahlreichen italienischen Städten aufgestellt, darunter Brescia, Catania, Florenz und Rom, um nur einige zu nennen.

Das gelbe Zelt ist nicht nur eine weitere temporäre Einrichtung auf der Piazza Giovanni Leone; es symbolisiert ein Engagement für Frieden und Gerechtigkeit in der täglichen Praxis, Werte, die die ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen seit ihrer Gründung in ihren Aktivitäten verkörpern. Das Zelt ist täglich von frühmorgens bis spätabends geöffnet und bietet allen Besuchern, die an der Arbeit und den Werten der Organisation interessiert sind, freien Eintritt und sogar die Möglichkeit, bewährte Praktiken für die Katastrophenhilfe kennenzulernen.

Ehrenamtliche Scientology-Geistliche in Italien

Im Mittelpunkt des Programms der ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen steht das Ziel, Menschen zu helfen und ihnen Hoffnung zu geben, insbesondere in Katastrophenzeiten. In Italien waren ihre Beiträge bei Naturkatastrophen, wie den Überschwemmungen in den Regionen Romagna, Marken und Toskana in den Jahren 2022 und 2023, von besonderer Bedeutung. Ihre Bemühungen beschränkten sich aber nicht nur auf Italien; über die Grenzen hinaus waren sie aktiv, um Gemeinden zu helfen, die von den verheerenden Erdbeben in den Abruzzen (2009), der Emilia Romagna (2012), Mittelitalien (2016) und Kroatien (2021) betroffen waren.

Scientology, was so viel bedeutet wie „wissen, wie man weiß“, hat in den letzten 50 Jahren mit 13 Kirchen und 20 Missionen eine feste Präsenz in Italien aufgebaut. Diese Zentren widmen sich der Förderung des spirituellen Wachstums von Zehntausenden von Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen.

Im Zelt in Neapel finden die Besucher 34 informative Informationstafeln, die sich mit verschiedenen Herausforderungen des Lebens befassen, z.B. mit der Verbesserung von Familienbeziehungen, der Lösung von Konflikten, Kommunikationsfähigkeiten, dem Verständnis von Emotionen, der Bewältigung von Problemen am Arbeitsplatz und der Überwindung von Lernschwierigkeiten. Diese Tafeln bieten praktische Lösungen für alltägliche Probleme und unterstreichen das Motto, das auf dem Zelt zu sehen ist: „Egal wie groß das Problem ist, man kann etwas dagegen tun.“

Für alle, die sich eingehender mit der Arbeit und den Initiativen der ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen befassen möchten, bietet ihre offizielle Website eine Fülle von Informationen: www.de.volunteerministers.org

Die Präsenz des gelben Zeltes in Neapel unterstreicht die universellen Werte der Hoffnung und der Hilfe. Es dient auch als Einladung an die Einwohner der Stadt, sich zu informieren, zu engagieren und Lösungen für die Herausforderungen ihres Lebens zu finden.

Fakten über die Scientology-Religion
Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet. In Italien ist die Scientology-Kirche durch zahlreiche behördliche und gerichtliche Entscheidungen als Religion anerkannt. Weitere Informationen zur religiöser Anerkennung der Scientology in Europa finden Sie unter: www.scientologyreligion.de