Ehrenamtliche Scientology Geistliche stellen ihre Arbeit in Norddeutschland vor

Am letzten August Wochenende 2010 waren Ehrenamtliche Scientology Geistliche aus Hamburg mit ihrem gelben Zelt in der Innenstadt von Kiel und informierten die Öffentlichkeit über das Ehrenamtliche Geistlichen Programm der Scientology Kirche. Es wurden nicht nur Fragen von interessierten Bürgern beantwortet, sondern auch gleichzeitig praktische Hilfestellung geleistet bei Problemen des täglichen Lebens.
Seit mehr als 30 Jahren überschreitet das Programm der Ehrenamtlichen Giestlichen nationale, ethnische, politische und religiöse Grenzen in über 150 Ländern, um Menschen in Not aus ihren Schwierigkeiten zu helfen und wieder Ordnung, Würde und Glück in ihr Leben zu bringen. Das Programm entstand in den 70iger Jahren und basiert auf dem Scientology Handbuch und ist das Handbuch für den Ehrenamtlichen Geistlichen. Das umfassende Werk bietet Lösungen an, die L. Ron Hubbard für das weite Spektrum des menschlichen Leids eintwickelt hat. Obschon das darin enthaltene Wissen seiner weit tiefer gehenden Erforschung der spirituellen Natur des Menschen entstammt und damit den Grundlagen der Scientology-Religion entlehnt ist, können Angehörige aller Glaubensrichtungen diese praktischen Methoden verwenden, um Schwierigkeiten, seien sie persönlicher oder gesellschaftlicher Art, erfolgreich in Angriff nehmen.

L.Ron Hubbard sagte einst: „Ich helfe anderen Menschen gern und betrachte es als die größte Freude in meinem Leben, wenn ich sehe, wie sich jemand von den Schatten befreit, die seine Tage verdunkeln“.

Mehr Informationen über das Programm selber sind unter www.volunteerministers.org zu sehen. Diese eingerichtete Webseite wurde von Millionen von Menschen aus der ganzen Welt bereits besucht und bietet zudem die Möglichkeit kostenlos online Kurse zu absolvieren, um mit dem Erlernten sofort anderen Menschen zu helfen.

In der jüngsten Zeit sind die Ehrenamtlichen Helfern insbesondere durch ihr Engagement in Haiti aufgefallen. Dort assistieren sie Ärzten, den militärischen Einsatzkräften, Sanitätern und anderen Hilfstruppen, sie geben Seelsorge, kümmern sich um Kranke und Verletzte, sie putzen Toiletten, schrubben die sanitären Anlagen und halfen mit, rund 150 000 Tonnen Lebensmittel und Medikamente ins Land zu bringen, zu sortieren, zu kategorisieren und bereitzustellen. Sie haben Tausende von Mahlzeiten zubereitet, Zeltlager aufgestellt und Spenden für mehr als 450 Ärzte und Ingenieure gesammelt, um diese einfliegen zu lassen. Über 280 000 Menschen wurden von ihnen vor Ort direkt geholfen
Weitere Informationen über die Scientology Haiti Katastrophenhilfe unter blog.volunteerministers.org