Die neu überarbeiteten Websites über L. Ron Hubbards Leben und Wirken zeigen seine chronologisch dargestellte Biographie in Wort und Bild. Seine bahnbrechenden Entdeckungen in Bezug auf Dianetik und Scientology sind ebenfalls dargestellt, wie auch die historischen Orte, an denen er arbeitete.
Den Kern der neuen, überarbeiteten Website – LRonHubbard.org – bildet eine interaktive Zeitreise mit einer fotografischen Chronologie von L. Ron Hubbards Leben. Dies ist eine Präsentation mit 19 Kapiteln, die alle Abschnitte seines Lebens behandeln – von seiner Geburt 1911, bis zu seinem Tod im Jahr 1986. Die Webseiten sind so erstellt worden, dass diese auch über Handy und iPad abgerufen werden können.
Das biographische Profil von L. Ron Hubbard fängt mit einer Einführung an. Weiter geht es mit Informationen über seine Jugend, wo er bereits als 16-jähriger Asien und den Südpazifik bereiste. Einen spannenden Einblick geben das Kapitel „Abenteuerer und Forscher“. Hubbard zählte auch zu den Pionieren der Fliegerei. Hinzu kam seine Begeisterung für fremde Völker. In Bilder und Erzählungen kann man seine verschiedenen Expeditionen in verschiedene Länder nachverfolgen.
Auf seinen Expeditionen und Forschungen kam er dem Rätseln des Geistes immer näher. Am 9. Mai 1950 veröffentlichte er dann das Buch „Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand“. Auf den Internetseiten erlebt der Betrachter die Geburt der Dianetik, das Wachstum einer Religion und erhält Informationen darüber, welche Vielzahl an Büchern und Vorträge er gehalten hatte.
Ein weiteres Kapitel – in Wort und Bild – informiert über die verschiedenen, humanitären Leistungen, die L. Ron Hubbard verwirklicht haben wollte. Sei es der von ihm entwickelte nicht-religiöse Moralkodex „Der Weg zum Glücklichsein“ oder das Drogen-Rehabilitationsprogramm, das Criminon-Programm, um Kriminelle zu rehabilitieren. Auch für das Problem des Analphabetentum hatte L. Ron Hubbard erfolgreiche Methoden entwickelt, um jedem ein effektives Lernen zu ermöglichen.
Auf den neuen Websites – LronHubbard.org – gibt es weitere Informationen über die verschiedenen Orte, an denen L. Ron Hubbard lebte und arbeitete. Auch hier mit gesprochenen Erläuterungen. Da L. Ron Hubbard in seinem Leben nicht nur Forscher und Abenteurer war, sondern auch Künstler, wird auch sein Wirken als Autor, Musiker und Komponist und Fotograf dargestellt. Besonders als Autor populärer Genres, Western, Abenteurer, Fantasy und Science-Fiction wurde er bekannt. Es gibt sogar ein Hörbuchauszug aus seinem bekannten Piraten-Roman „Unter schwarzer Flagge“ anzuhören.
Alles in allem gibt diese umfangreiche Biographie in Wort und Bild einen spannenden Einblick in L. Ron Hubbards Leben. Er vermachte der Nachwelt sein Lebenswerk mit rund 12.000 Schriften und 3.000 Tonbandaufzeichnungen von Vorträgen über Dianetik und Scientology. Hunderte von Millionen von Menschen konnten ihr Leben nachweislich nach L. Ron Hubbards Methoden verbessern. Es ist daher nicht verwundernswert, dass die Zahl derer, die mit L. Ron Hubbards Lehren und Methoden ihr Leben verbessern wollen, stetig weiter steigt. Denn die Lösungen sind nachweislich erfolgreich.