Scientologe und Musikproduzent Leonid Vorobyev erfüllt sich seine Träume

 

Musik machen zu können ist der Lebenstraum von Leonid Vorobyev, aber im Jahre 1994 hatte er seine Ziele praktisch aus den Augen verloren. Vorobyev lebte zu diesem Zeitpunkt 150 Meilen von der mongolischen Grenze entfernt in der sibirischen Stadt Ulan-Ude. Mit der Hilfe von Dianetik und Scientology wurden seine ursprünglichen Ziele revitalisiert, er gewann seinen Mut zurück und bekam die Werkzeuge, die es ihm ermöglichten erfolgreich in seinem Beruf zu werden.

Vorobyev graduierte 1980 am Institut für Kultur in Ulan-Ude und heiratete im selben Jahr. Er wusste, dass es notwendig war für seine Karriere bestimmte Schritte zu unternehmen, jedoch war er nicht in der Lage diese Schritte auch auszuführen. In einem Video, zu sehen auf www.scientology.de, beschreibt er was ihn daran gehindert hat erfolgreich zu sein.

„Ich träumte davon nach Moskau zu gehen und in großem Rahmen Musik zu machen“, sagte Vorobyev. „Etwas hielt mich davon ab – Komplexe, Gedanken wie ´Werde ich es schaffen` oder dass ich heimkehren und es heißen würde ´Er schaffte es nicht´“.

So blieb er zunächst in Ulan-Ude, spielte in örtlichen Restaurants und eröffnete schließlich ein kleines Musikstudio. 13 Jahre später, mittlerweile Vater von drei Kindern sah er der Realität ins Auge – er verdiente nicht genug um seine Familie zu ernähren.

1993 suchte er sich also einen Job als Verkäufer. Ein Jahr später, unglücklich und kurz vor der Scheidung hatte er einen Unfall. Er reiste 150 Meilen zu einem Spezialisten um sich behandeln zu lassen und auf seinem Rückweg besuchte er einen früheren Klassenkameraden, der ein Buch in seinem Regal stehen hatte, dass seine Aufmerksamkeit erregte: „Dianetik – Der Leitfaden für den menschlichen Verstand“. Er lieh sich das Buch aus und las es – Kapitel für Kapitel. Wieder zu Hause fand er heraus, dass es in seiner Heimatstadt einen ausgebildeten Dianetik Auditor gab und er nahm dessen Hilfe in Anspruch. Mit Hilfe von Dianetik gewann er seinen Optimismus im Leben zurück.

„Es war als wenn ein Sektkorken knallen würde. Ich spürte es richtig“, sagte er. „Ich ging zum Flughafen, kaufte ein Ticket, kam in Moskau an und fing von null an.“

In den folgenden Jahren etablierte sich Vorobyev in der Musikindustrie und arbeitete in einem der führenden Musikstudios in der Hauptstadt. Er rettete seine Ehe und zog im Jahre 1998 mit seiner gesamten Familie nach Moskau. Als Musikproduzent arbeitete er mit einigen der bekanntesten Künstler zusammen, wie Zemfira, Dima Bilan, Nikolay Baskov, Kristina Orbakayte und Stas Mikhailov.„Ich habe Freiheit mit dem, was ich tue, was mich wirklich glücklich macht“, so Vorobyev.

Seine Kurzbiographie ist eine von 200 „Lernen Sie einen Scientologen kennen“ Videos, die auf der Scientology-Webseite www.Scientology.de oder www.scientology.org verfügbar sind.