Internetseite der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen nun in 17 Sprachen

 

Auf der Webseite www.volunteerministers.org wird die Arbeit und das Programm der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen nun erstmals in 17 Sprachen vorgestellt. Besucher dieser Seite finden hier Videos, die die Leistungen der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen beschreiben, Belobigungsschreiben jener, denen geholfen wurde, und Anleitungen, wie man sofort Hilfe erhalten kann.

Die Webseite ist vollständig interaktiv und Besucher der Seite können Führungen durch das virtuelle gelbe Zelt der Ehrenamtlichen Geistlichen machen. Weiter gibt es ein Online-Ausbildungszentrum, wo Interessierte kostenlose Kurse machen können. Neue Aufklärungsfilme stellen die grundlegenden Verfahren vor, die von Ehrenamtlichen Geistlichen verwendet werden um Menschen zu helfen.

Jeder Mensch jeder Glaubensrichtung, der etwas tun will, um Zustände in seiner Umgebung zu verbessern kann Ehrenamtlicher Geistlicher werden, indem er die einfachen Techniken erlernt, die in den Kursen auf dieser Seite angeboten werden.

Die Reichweite der Ehrenamtlichen Geistlichen erstreckt sich über alle Kontinente und in alle erdenklichen Gebiete. Jeden Monat schlagen sie die Zelte an einem anderen Ort auf und können so Zehntausende erreichen. Die Goodwill Tour in Afrika hat 6400 Kilometer zurückgelegt, um 11 000 Dorfbewohnern zu helfen. Südamerikanische Scientology Geistliche haben den gesamten Amazonas bereist und Ehrenamtliche Geistliche in Australien haben über 8600 Kilometer im australischen Outback zurückgelegt. Als Outback werden australische Regionen bezeichnet, welche fernab der Zivilisation liegen und umfassen beinahe drei Viertel der Fläche Australiens.

Weltweit zählt die Gruppe mittlerweile über 200.000 Mitglieder, die grenzüberschreitend im Einsatz sind. Sie arbeiten direkt mit Gemeindeführern und Amtsträgern zusammen, unterstützen Hilfspersonal um Ordnung zu stiften und leisten Hilfe, ganz gleich, was die Situation ist. Sie sind eine Kraft geworden wirksame Lösungen bei Katastrophen zu leisten, die keine Schlagzeilen machen: im familiären Umfeld, in Klassenzimmern oder auch am Arbeitsplatz. Sie stehen 24 Stunden am Tag, an sieben Tagen der Woche bereit und können über die international Hotline für Ehrenamtliche Geistliche erreicht werden.

Der Stifter der Scientology Religion L. Ron Hubbard sagte über einen Ehrenamtlichen Geistlichen: „Ein Ehrenamtlicher Geistlicher schließt seine Augen nicht vor dem Schmerz, dem Übel und der Ungerechtigkeit, die heute existiert. Er ist darin ausgebildet, diese Dinge zu handhaben und anderen dabei zu helfen, Erleichterung zu finden und neue Kraft zu schöpfen“.