John Travolta eröffnet Scientology Mission in der historischen Innenstadt von Ocala, Florida

Am 29. Mai füllten Scientologen, deren Freunde und Nachbarn die 1st Avenue in Ocala, um gemeinsam mit dem Schauspieler John Travolta und dem Bürgermeister Randy Ewers die Einweihung und Eröffnung der lokalen Scientology Mission zu feiern.

John Travolta und seine Frau, die Schauspielerin Kelly Preston, haben die Errichtung der neuen Kirche in ihrer Wahlheimat unterstützt. Direkt am historischen Stadtplatz gelegen, wird die Scientology Mission Ocala der Gemeinde Scientology Einführungsdienste anbieten.

Beim Durchschneiden des roten Bandes bestätigte Travolta die Stadt Ocala und hob besonders hervor, was dieser Tag für ihn bedeutet:

„Ich möchte mich von Herzen bei den Bürgern von Ocala bedanken. Als kleiner Junge hatte ich den Kindheitstraum, einst ein Flugzeug und ein Haus mit einer Startbahn im Hinterhof zu besitzen, aber ich wusste nicht, dass dies in Ocala in Florida sein würde.

Das größte Geschenk, das ich Ihnen im Gegenzug geben kann, ist diese Mission. Alles, was Sie hinter diesen Türen finden werden, die Lebensverbesserungskurse, das Wissen und der Zauber, hat mir geholfen zu überleben, und ich kann Ihnen nicht sagen, welche Wunder Sie dort finden werden.“

Das Missionsgebäude war ursprünglich Teil des Hood Block, dem Sitz des ersten Opernhauses von Ocala, das nach dem großen Brand von Ocala am Thanksgiving Day 1883 mit feuerfesten Backsteinwänden gebaut wurde, was der Stadt den Beinamen „The Brick City“ einbrachte.

Im vergangenen Jahr wurde das Äußere des Gebäudes umfangreich restauriert. Im Innern befindet sich ein gewölbtes Sonnenmotiv, das Ocalas historische Bezeichnung als „Königreich der Sonne“ widerspiegelt.

An der feierlichen Eröffnung nahm auch der Bürgermeister von Ocala Randy Ewers teil, der über die Bedeutung der neuen Kirch für seine Gemeinde sprach:

„Es macht mich stolz zu sehen, wie die Bewohner ihren Nachbarn helfen und sich um die Menschen kümmern, denn dadurch nehmen sie am Gemeindeleben teil. Die Familie Travolta ist definitiv ein Beispiel dafür, indem sie aktiv an unserem Gemeindeleben teilnehmen. Ich freue mich auf diese Scientology Mission in Ocala und ihren Beitrag zu unserer Gemeinde. Ich respektiere, was Sie in dieser Gemeinschaft erreicht haben – wirksame Drogenaufklärung bei unserer Bürgern durchzuführen, eine Sensibilisierung für moralische Erziehung zu erreichen und die Unterstützung unserer Feuerwehrleute, um die Nebenwirkungen der Belastungen von toxischen Substanzen bei ihrer lebensrettenden Arbeit zu überwinden. Ihre Großzügigkeit ist erfüllt vom Geist des Gebens und vom Geist Ocalas. Dafür danke ich Ihnen.“

Polizei-Major Dennis Yonce beschrieb seine Erfahrung mit der von der Kirche finanzierten Anti-Drogen-Kampagne wie folgt:

„Seit Jahren war ich auf der Suche nach etwas Besserem, etwas Effektiverem, um das Drogenproblem in unserer Gemeinde zu bekämpfen. Vor zwei Jahren entdeckte ich Ihre preisgekrönten Anti-Drogen-Spots. Allein das Zuhören und Zuschauen verschlug mir die Sprache. Ich konnte sehen, dass die Botschaften mit der Wahrheit über Drogen Wahrheit für jeden bringt, der sie anschaut, aber vor allem für unsere Kinder.“

Der kürzlich in Pension gegangene Feuerwehrchef Dan Gentry sprach über seine persönlichen Erfahrungen und lebensverändernden Ergebnisse des Detoxification Programms, das von John Travolta und Kelly Preston finanziert wurde:

„Im Sommer 2010 hörte ich zum ersten Mal vom Detoxification Programm, das auf den Entdeckungen und Technologien von L. Ron Hubbard basiert. Bis dahin war mir nur noch eine halbe Niere geblieben und ich konnte in dem Zustand, in dem ich mich befand, kein normales Leben führen. Meine Ärzte waren der Ansicht, dass das Detox-Programm mir helfen könnte, und ich beschloss, zusammen mit 14 anderen Feuerwehrleuten aus Ocala und Marion County an dem Programm teilzunehmen. Während des Programms befand ich mich in enger Koordination mit meinen Ärzten.

Nun, was soll ich sagen? Nach einer kurzen Zeit sagten die Ärzte mir: ,Wir wissen nicht, was du tust, aber es funktioniert! Mach weiter damit!’“

Die Scientology Religion wurde vom Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gestiftet. Die erste Scientology Kirche wurde 1954 in Los Angeles gegründet, und die Scientology Bewegung ist heutzutage auf mehr als 9.000 Kirchen, Missionen und Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 165 Ländern angewachsen.