Golden Era Productions erhält den Indie Fest Award of Merit für den Film „Die Probleme der Arbeit“

Die Probleme der Arbeit, eine 66-minütige gefilmte Präsentation von L. Ron Hubbards gleichnamigem Buch, wurde in der Kategorie für Bildungs- und Lehrfilme für besondere Leistungen in Gestaltung und Kreativität ausgezeichnet.

Am 1. Juni wurde der Film Die Probleme der Arbeit mit einem Indie Fest Award of Merit für Bildungs- und Lehrfilme ausgezeichnet. Der Film ist eine 66-minütige Verfilmung des Buches Die Probleme der Arbeit: Scientology auf den Alltag angewandt von L. Ron Hubbard.

Der von Golden Era Productions, dem zentralen Verbreitungszentrum der Scientology Religion, produzierte Film wurde direkt dem Buch von L. Ron Hubbard entnommen und illustriert die Anwendung grundlegender Prinzipien der Scientology auf den Alltag.

„Alle acht Filmkapitel zeigen anschaulich, die in dem Buch vermittelten Grundsätze und demonstrieren ihre Verfahren für die sofortige Verwendung“, sagt Catherine Fraser, Direktorin für öffentliche Angelegenheiten von Golden Era Productions. „Er enthält die übergeordneten Prinzipien und Gesetze, die für jede Aktivität und jedes arbeitsbezogene Problem gelten – Entdeckungen, die den Kern dieser Probleme offenlegen und das Muster des Lebens selbst erklären.“

Zu diesen Scientology Prinzipien gehören das Dreieck aus Affinität, Realität und Kommunikation, welches die Bestandteile des Verstehens sind, der Aufbau von Verwirrung; die Bestandteile guter Kontrolle, das „Geheimnis“ der Leistungsfähigkeit und die fundamentale Ursache von Erschöpfung sowie die Abhilfe dafür.

Der Film ist auch das Herzstück eines einführenden Scientology Kurses, der in jeder Scientology Kirche und Mission angeboten wird.

Um das Wissen auf breiter Basis bekannt zu machen, wurde der Film in 15 Sprachen übersetzt und veröffentlicht.

Mit seiner Jury aus hochqualifizierten Filmschaffenden zeichnet das Indie Festival Filmemacher aus, die innovative, herausragenden Unterhaltungs-, Animations- und Dokumentarfilme produzieren.

„Das Indie Festival ist ein unabhängiger und hochrangiger internationaler Wettbewerb für Filmpreise“, so Thomas Baker, PhD, Vorsitzender des Wettbewerbs. „Den Indie zu gewinnen, ist nicht einfach. Es werden Beiträge aus der der ganzen Welt eingereicht. Der Indie hilft den Standard für Qualität und Kreativität zu setzen.“

Golden Era Productions hat bereits über 56 nationale und internationale Auszeichnungen für Filme, Dokumentarfilme, Social Spots und Webseiten erhalten. Weitere Informationen über Golden Era Productions und den Film Probleme der Arbeit finden Sie auf http://www.Scientology.org.