Ehrenamtliche Scientology Geistliche kümmern sich um den Bildungsnotstand auf den Salomon-Inseln

 

 

Die Südpazifik-Goodwill-Tour der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen hat eine Reihe von Seminaren über die vom Scientology Stifter L. Ron Hubbard entwickelte Lernmethode abgeschlossen. Da Bildung der Hauptansatzpunkt zur Verbesserung der Zustände auf den Inseln ist, entschlossen sich die Ehrenamtlichen, in diesem Bereich zu helfen und hielten Seminare für Lehrer und Schüler von 31 Schulen in Guadalcanal.

 

Die Salomon-Inseln liegen auf dem UN-Entwicklungsindex (HDI), der Lebenserwartung, Bildungsstand, Lebensstandard und Lebensqualität misst, auf Platz 142 von 187 Ländern. Im jüngsten UNESCO-Bericht liegen sie auf Platz 126 von 160. Der Schlüssel zur Verbesserung dieser Rankings und des Lebensstandards auf den Inseln ist die Bildung.

„Es war interessant und ermutigend, an dem Scientology Seminar teilzunehmen, das es unsere wirklichen Bedürfnisse als Lehrer angesprochen hat“, so ein Lehrer der Lunga School. „Jetzt verstehen wir, was die Schwierigkeiten unserer Schüler sind, und kennen den Grund dafür.“

„Dieser Workshop hat meine Verwirrung darüber beseitigt, wie man lernt und lehrt und vor allem warum“, sagte ein Lehrer der Tamboko School. „Das hilft mir, die Hindernisse beim Lernen zu beseitigen und meinen Unterricht zu entwickeln.“

„Ich bin sehr dankbar für dieses Seminar zum Thema ,Die Technologie des Studierens‘“, äußerte sich der pädagogische Leiter der Verahue-Grundschule. „Ich kenne jetzt die Schwächen der Schüler beim Lernen und kann ihnen sagen und zeigen, was zu tun ist, um eine gute Ausbildung zu bekommen.“

„Scientology ist für Menschen aus allen Bereichen des Lebens, jeder Rasse, Hautfarbe, Kultur oder Weltanschauung“, erläutert Mathew Andrews, Leiter der Südpazifik-Goodwill-Tour der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen. „Jeder kann aus dem Scientology Handbuch mehr über das Leben lernen. Es enthält neben einem Kapitel mit dem Titel ,Die Technologie des Lernens‘ 18 weitere Themen, die für jeden Menschen sehr hilfreich sind.“

Für weitere Informationen über den Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen besuchen Sie www.VolunteerMinisters.org

 # # #

Als er das Programm im Jahr 1976 ins Leben rief, beschrieb L. Ron Hubbard die Qualitäten eines Ehrenamtlichen Geistlichen: „Ein Ehrenamtlicher Geistlicher verschließt seine Augen nicht vor dem Leid, dem Bösen und der Ungerechtigkeit des Daseins. Er ist vielmehr darin ausgebildet, dieses Elend anzugehen und anderen dabei zu helfen, Erleichterung davon zu erfahren und neue persönliche Kraft zu erlangen.“

Ehrenamtliche Scientology Geistliche haben mehr als 1.100 Organisationen ausgebildet oder Partnerschaften mit ihnen geschlossen, darunter das Rote Kreuz, FEMA, die Heilsarmee, Mexikos International Rescue Brigade, Pfadfinder und Hunderte von lokalen, regionalen und nationalen Gruppen und Organisationen. Sie brachten Hilfe und seelischen Beistand in über 200 Katastrophengebiete.

Mittlerweile sind Hunderttausende von Menschen in 185 Nationen in den Fertigkeiten eines Ehrenamtlichen Geistlichen ausgebildet.