Eine neue Scientology Mission öffnete ihre Türen in Houston

Es war ein perfekter Tag am Sonntag, dem 28. April, als sich Scientologen, Freunde, Würdenträger und Gäste aus dem gesamten Bundesstaat Texas auf der Houstoner Fondren Road versammelten, um eine neue Mission der Scientology Kirche zu eröffnen.

Houston ist mit über 2,3 Millionen Einwohnern die größte Stadt in Texas und viertgrößte der USA. Es ist auch die ethnisch vielfältigste, mit über 140 verschiedenen Sprachen, die an einem bestimmten Tag gesprochen werden können. Bekannt als die „freundliche Stadt“, sind südländischer Charme und Gastfreundschaft eine Lebenseinstellung, schließlich ist ein Fremder nur ein Freund, den Sie noch nicht kennengelernt haben.

Houston ist Austragungsort eines der größten Rodeos der Welt und bietet eines der besten BBQ des Landes. Das NASA-Weltraumzentrum Houston brachte als erstes einen Mann auf den Mond und das Wort „Houston“ war das erste Wort, das nach der Landung gesprochen wurde.

Und nun wurde die erste Ideale Scientology Mission im Herzen von Texas eröffnet. Scientology Missionen  bieten die gesamte Palette grundlegender und einführender Scientology Dienste und Scientology Auditing (spirituelle Beratung) an. Die Scientology-Mission in Houston, die sich nun einer Reihe Idealer Missionen anschließt, soll als physische Verkörperung der Scientology Technologie dazu beitragen, dass jeder geistiger Freiheit erreichen kann.

Zu den Sprechern dieses bedeutsamen Tages zählten: Dr. Steve Le, Stadtratsmitglied und Vorstandsmitglied des buddhistischen Tempels Tinh Luat und des gemeinnützigen Vereins Wings of Innocence; Herr Kevin Loder, Vizepräsident der NBA Retired Players Association Houston und Co-Vorsitzender der Galveston County Restorative Justice Partnership; Herr Calvet Shelley, Präsident des städtischen Versorgungsbezirks Nr. 148 für Harris County; und Bruder Abdul Haleem Muhammad, Regionalbeauftragter für die Nation des Islam im Südwesten.

Der Direktor der Mission Gerri Golashesky sprach anlässlich der Eröffnung über das langjährige Erbe der Mission in Houston: „Mit dem Jahrestag der ursprünglichen Veröffentlichung von Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand im Mai dieses Jahres sind es nun siebzig Jahre. Unsere Mission ist es, dem Einzelnen zu dienen.“

Das Stadtratsmitglied des Bezirks F, Dr. Steve Le, ist fest entschlossen, mit lokalen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen zusammenzuarbeiten, um sichere, drogenfreie Orte zu schaffen, an denen junge Menschen aufwachsen können und mithilfe von Mentoren gefördert werden. „Stellen Sie sich vor, wie erfreut ich war, dass Gemeinde Programm  Der Weg zum Glücklichsein, diesen nicht-religiösen, auf gesunden Menschenverstand beruhenden Moralkodex zu entdecken“, sagte er den Anwesenden. „Ohne einen Wegweiser kann das Überleben des Menschen beeinträchtigt werden und er kann vom Weg abkommen. Deshalb freue ich mich sehr, dass Ihre Kirche einen solchen Wegweiser anbietet, damit jeder, unabhängig von seiner Religion, ein besseres Leben führen kann. Dies kann helfen unsere großartige Stadt Houston noch weiter zu verbessern und unsere Bevölkerung in eine glückliche Zukunft zu führen. Ich sehe Ihre Kirche als eine wichtige Säule in unserer Gemeinde, in der die Menschen die Werkzeuge finden, um ein besseres Leben zu führen.

Kevin Loder kam mit der Mission in Berührung, als er an der Nationalen Konferenz der NBA Retired Players Association teilnahm. „Ich habe Ihre Kampagne „Fakten über Drogen“ gesehen. Ich war beeindruckt. Ich erkannte, dass dies das Werkzeug war, das ich brauchte, um Menschen zu stärken und sie zu unterrichten. Als ehemaliger Sportler betrachte ich es als einen Wettkampf, die Jugend und die Familien zu erreichen bevor die Drogen es tun. Aber durch unsere Partnerschaft mit der Scientology Kirche weiß ich, dass wir am Ende gewinnen werden. “

Herr Calvet Shelley erfuhr von der Scientology Kirche, als der Hurrikan Harvey über 90 Prozent seines Distrikts unter Wasser setzte. Zu diesem Zeitpunkt erhielt er einen Anruf von einem Scientology Volunteer Minister (VM). „Am nächsten Tag waren sie da, 150 Menschen in gelben T-Shirts dem Motto folgend: Man kann immer etwas tun. Ich habe noch nie eine Organisation gesehen, die so gut organisiert war wie die Ehrenamtlichen Geistlichen. Es kamen Leute aus der ganzen Welt, die ihre Zeit meiner Gemeinde widmeten. Ich konnte mich immer darauf verlassen, ein gelbes T-Shirt und ein Lächeln zu sehen. Und das ist es, was Gott uns mit den Ehrenamtlichen Geistlichen gegeben hat. Ich war so begeistert, dass ich sie nach einem T-Shirt für mich gefragt habe und nun trage ich stolz mein Gelb mit einem Lächeln! Worte können meinen Dank für die Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen, die ihre Arme geöffnet und dieser Stadt geholfen haben, nicht angemessen ausdrücken. “

Nach dem Durchtrennen des traditionellen des roten Bandes stiegen Luftballons in die Höhe, buntes Konfetti wirbelte herab und die neue Ideale Mission wurde offiziell eingeweiht. Anschließend waren alle Gäste eingeladen, die neuen Einrichtungen einschließlich des öffentlichen Informationszentrums zu besichtigen. Die dortige Ausstellung mit Hunderten von Filmen vermittelt die Überzeugungen und Praktiken von Dianetik und Scientology sowie das Leben und Vermächtnis des Gründers L. Ron Hubbard gezeigt.

Houston ist eine ideale Mission der Scientology Kirche und verfügt über alle Einrichtungen, die für die Bereitstellung des gesamten Spektrums an Scientology Einführungsdiensten erforderlich sind. Sie bietet auch Seminare zu einer Vielzahl von Themen an, einschließlich persönlicher Effizienz. Das Hubbard-Dianetik-Seminar basiert auf der Arbeit Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand von L. Ron Hubbard, dem Bestseller Buch, in dem die Ursachen für Albträume, nicht erklärbare Ängste und irrationales Verhalten – der reaktive Verstand – und dessen Bewältigung dargelegt werden.