Harlems „Frieden auf den Straßen“ – Marsch zielt auf Waffengewalt ab

Geplant als Hommage an das Leben des Rappers, Unternehmers und Community-Aktivisten Nipsy Hussle beteiligte sich die United in Peace Foundation New York am Marsch für Frieden und bekundete so ihre Solidarität  mit den Familien der Opfer der Massenschießerei in Virginia Beach.

Die New Yorker Ortsgruppe der United in Peace Foundation protestierte am 1. Juni auf der Straße gegen Waffengewalt. Aktivisten, Geistliche, Prominente und betroffene Gemeindemitglieder trafen sich zum „Frieden in den Straßen“ – Marsch in Harlem, der in der 110th Street und der Lenox Avenue begann und in der 151st Street und der 7th Avenue endete.

Der Marsch wurde von der United in Peace Foundation organisiert unter Beteiligung des National Action Network, Life Camp Inc., Youth Over Guns, NAACP, Street Corner Resources,  Love Art Group, Indigo Brand Management,  Sharpton Entertainment,  African Immigrants Commission, Freedom Entertainment Group, Blue Inc., Chasity Cox PR, Women´s March Youth Empower, Church of Scientology Harlem Community Center und Brown Eyez Magazine.

Die United in Peace Foundation organisiert seit Oktober 2012 monatliche Peace Rides mit Bikerclubs in und um Los Angeles. 2017 expandierte die Bewegung nach New York und gründete eine Ortsgruppe in Harlem.

Der Marsch am Samstag brachte verschiedene Gruppen und Organisationen der Gemeinde zusammen, um gemeinsam für Frieden und Einigkeit und gegen Waffengewalt zu protestieren. Er fand statt in Gedenken an den sinnlosen Mord an Nipsy Hussle am 31. März 2019 und den Schießereien und Gewaltakten auf den Straßen von New York und in den Vereinigten Staaten. Die Teilnehmer zeigten sich auch solidarisch mit den Familien der Opfer des Angriffs von Virginia Beach, der am Tag zuvor stattfand.

Der Marsch war als Botschaft an die Gemeinden im ganzen Land gedacht: „Wir werden die Normalisierung der Gewalt in unseren Gemeinden nicht zulassen.“

Freiwillige von United In Peace verteilten Exemplare des Million Man March Pledge von 1995 und des Heftes Der Weg zum Glücklichsein.

Um mehr über United in Peace zu erfahren, schauen Sie sich die Episode über die Bewegung im Scientology-Network an. Um mehr über das Church of Scientology Harlem Community Center zu erfahren, besuchen Sie Destination Harlem im Scientology Network.