Scientology in seiner ganzen Bandbreite: Scientology.de jetzt mit über 400 Videos über Scientology

Die Church of Scientology International hat eine brandneue, überarbeitete Internetseite veröffentlicht, die jetzt erstmals einen deutschen Videokanal mit einschließt und in Kürze in weiteren Sprachen erhältlich sein wird. Unter Scientology.de erzählen seit heute 400 Videos die Geschichte der Scientology. Der neue Video Kanal ist vollständig mit Mobiltelefonen und IPads kompatibel.

Aufgrund des großen Interesses der 2008 gestarteten Dokumentationsserie Lerne einen Scientologen kennen, die bereits über 6.5 Millionen mal auf Scientology.org und YouTube angeschaut wurde, wurde der Kanal mit Interviews von Scientologen erweitert, die in individuellen Videos über ihre Religion sprechen und was sie für ihr Leben getan hat. „Lerne einen Scientologen kennen“ erzählt die Geschichte von über 150 Scientologen aus den verschiedensten Berufsgruppen. (http://www.scientology.de/#/videos/world-map)

Ein weiteres Kernstück auf der Webseite sind die preisgekrönten Anzeigen der Serie „Scientology: Kenne Dich selbst – Kenne das Leben“, die seit Mai 2009 weltweit im Kabel- und Satelliten-Fernsehen und im Internet zu sehen sind. Dem Scientology Video-Kanal neu hinzugefügt wurde das 90-sekündige Video „Eine Einladung zur Freiheit“, basierend auf einem Essay von dem Stifter der Scientology Religion L. Ron Hubbard und dass den Kern von Scientology zusammenfasst (http://www.scientology.de/#/videos/scientology-ads).

Ebenfalls neu ist ein Link zu dem Video „Wie wir helfen“. Hier werden die Fakten und Statistiken, der von der Kirche gesponserten karitativen Programme gezeigt, die Millionen von Menschen in den Bereichen Drogenprävention, Menschenrechte und ehrenamtlicher Hilfe erreicht haben. (http://www.scientology.de/#/videos/category/what-we-do/what-we-do)

Ein weiterer Bereich trägt den Titel „Die neuen Scientology Kirchen“, der Berichte über die Eröffnungenveranstaltungen und Video-Führungen durch die neu eröffneten Scientology Kirchen enthält. Seit 2003 wurden 22 neue Kirchen eröffnet – neun davon alleine im letzten Jahr- und sind ein Zeugnis der Expansion der Scientology Religion unter der Leitung von David Miscavige, dem Vorstandsvorsitzender des Religious Technology Centers. (http://www.scientology.de/#/videos/churches)

Das bei weitem populärste Video auf der Scientology.org Webseite ist die Biographie von L. Ron Hubbard, das einen Überblick über das Leben des Stifters der Religion gibt. (http://www.scientology.de/#/videos/lrh)

Bereits 1996 ging die Scientology Kirche online und erweiterte seit diesem Zeitpunkt beständig ihre Internetpräsenz. Im Jahre 2008 waren auf der Homepage bereits 80 Videos eingestellt und als erste Religion überhaupt wurde am 19. September 2006 auf You Tube ein eigener Video Kanal eingerichtet, der mittlerweile 200 verschiedene Videos bereitstellt.

Auf der internationalen Webseite, scientology.org, werden über 150 der am meisten gestellten Fragen zur Scientology Religion beantwortet; sie enthält außerdem einen Überblick über die Schriften von L. Ron Hubbard, seiner aufgezeichneten Vorträge und nimmt einen mit bei einer Führung durch eine Scientology Kirche. Besucher der Webseite erhalten auch Hinweise über Scientology Kirchen in ihrer Nähe. Medien können sich unter ScientologyNews.org über neue Kirchen und internationale Veranstaltungen informieren.

Mit der neu verbesserten, benutzerfreundlichen Scientology.org Seite ist es nun einfach sich über die Scientology Religion zu informieren – ihre Anschauungen und ihre Praktik und die gesamte Breite der humanitären Programme, etwa zur Bekämpfung des Drogenmissbrauchs und des Analphabetentums, zur Förderung der Menschenrechte und zur Katastrophenhilfe.